Haare glätten mit olaplex?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Olaplex ist ein "Baukasten-System", das aus 3 Produkt-Komponenten besteht und für Haarfärbungen/Blondierungen verwendet wird.

Olaplex Nr. 1 wird der Färbung/Blondierung beigemischt. Das ist der Haupt-Wirkstoff des Systems und dieser schützt während der Farbbehandlung die Disulfidbrücken, die dabei beschädtigt werden. Ohne die Disulfidbrücken quasi "aufzubrechen", könnte keine Haarfarbe im Haar haltbar werden und Olaplex "repariert" sie sozusagen  ... um das hier nicht zu fachlich auszudrücken.

Mit Olaplex Nr. 2 wird nach dem Färbevorgang die Wirkung quasi finalisiert und Olaplex Nr. 3 ist dann noch das dazugehörige Pflegeprodukt, das es auch für Kunden zur Heimanwendung gibt.

Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, Olaplex mit einer Haarglättung in Verbindung zu bringen  . . .  dafür ist es definitiv nicht angedacht/konzipiert.

Falls Du irgendwo Olaplex Nr. 1 und 2 zum Kauf finden solltest, lass besser die Finger davon.

Sowohl der Hesteller selbst als auch der Deutschland-Vertrieb versuchen gerade, Produkt-Fälschern das Handwerk zu legen, die unter Anderem auch über eBay diese Produkte anbieten.

Olaplex Nr. 1 gehört definitiv ausschließlich in die Hände erfahrener Friseurfachkräfte, die nicht nur generell Profis in Sachen Haarefärben, sondern auch auf Olaplex geschult sind.

Je nach Haarstruktur, Haarbeschaffenheit, Haarzustand, Ausgangs- und Zielfarbe müssen die Anwender genau wissen, in welchem Verhältnis der Wirkstoff der Färbung/Blondierung beigemischt wird.

Beschädigt werden Haare generell bei jeder chemischen Behandlung  ...  ob Färbung, Blondierung, Dauerwelle, u.s.w.

Auch Olaplex ist da kein "Wundermittel" und basiert auf reiner Chemie  .... inkl. haufenweise "Plastik" in Form von Silikonen  ....ansonsten wären solche Wirkungsweisen gar nicht möglich.