Ohrstecker drehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör auf zu drehen bitte! Denn wenn du die Ohrstecker jedesmal drehst, reißt du immer wieder die Wunde auf. Zweitens sind deine Hände wahrscheinlich auch nicht immer penibel gewaschen. Jedes Anfassen bringt also unter Umständen Keime in die Wunde. Deshalb brennt es vermutlich auch und ist rot. Lass das Drehen sein und benutze die Wunddesinfektion (z.b. Octenisept, zB bei dm) zweimal am Tag. Nur aufsprühen, nicht anfassen. Rest erledigt die Kapillarwirkung. Mach das morgens und abends. Insgesamt lässt du mindestens 6 Wochen alles in Ruhe ausheilen. Bei deiner Geschichte jetzt besser etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Lesegang
Fragesteller

Wächst das dann eh nicht zu?

Jost79  02.03.2024, 19:10
@Lesegang

Nein. Den Schmuck lässt du natürlich drin. Dann kann auch nichts zuwachsen.

Dreh sie bitte nicht mehr. Lass sie einfach in Ruhe. Der Verkäufer kannte sich nicht aus und war mit Sicherheit kein richtiger Piercer

Lesegang
Fragesteller

Kann dass dann eh nicht zuwachsen ?

arf90  02.03.2024, 23:54
@Lesegang

Wie soll es zuwachsen solange der Stecker drin ist?