Ohrringe schlecht gestochen oder eine Infektion?
Und zwar habe ich mir im November letzten Jahres Ohrlöcher stechen lassen. Anfangd alles gut… Jetzt nicht. Ich hatte es schon öfter das wenn ich sie zum Beispiel raus nehmen musste für irgendwas dass es beim rein machen Geblutet hat und auch schwer rein zu machen war. Aber heute war es schlimmer als je zuvor. Der Ohrring ist wirklich ein Kampf rein zu bekommen (ich habe das gefühl das Ohrloch ist irgendwie nicht gerade und ich müsste im Ohr suchen um den Ausgang zu finden da es einer nicht gerade ist und eher wie ein Tunnel alter) und außerdem hat es jetzt extrem geblutet (noch nie so schlimm wie davor) dazu muss ich sagen dass ich die Ohrringe jetzt für knapp 2 Tage nicht drin hatte wegen zwei super Events und ich sie dafür rausnehmen musste. Ich habe den einen Ohrring zwar gerade so durchbekommen aber es tat scheise weh und hat Gebiet wie Sau weswegen ich ihn jetzt rausgenommen habe (Schmerzen waren so schlimm mir is sogar nen bisschen schlecht geworden) . Ich habe es jetzt erstmal gelassen und versuche es morgen wieder. Mein Ohren sind jetzt sehr warm und fühlen sich halt einfach irgendwie komisch an. Also Zusammenfassung:
-ein Kampf sie durch zu bekommen da der ohrkanal anscheinend einst nicht gerade is und ich im Ohrloch suchen muss und das wehtut wie schwanz
-stark geblutet, starke Schmerzen (vorher noch nie so stark, und jetzt sehr warme komisches Gefühl
(selbst meine Mutter kriegt das nicht hin)
1 Antwort
Die Ohrlöcher sind noch viel zu neu um die Ohrringe 2 Tage rauszumachen. Da ist es kein Wunder, wenn das dann blutet und sich entzündet wenn man mit unsterilem Schmuck in dem Ohr solange rumstochert bis man irgendwo rauskommt.
Gut möglich, daß du dir neue Löcher mit dem Schmuck "gestochen" hast, noch dazu lese ich nichts von "desinfiziert" oder anderen Hygienemaßnahmen.
Wenn man sich Ohrlöcher stechen lässt, dann muß man die auch tragen, zumindest die ersten 6 - 12 Monate bevor man die auch mal draussen lassen kann ohne solche Probleme.
Wenn es jetzt nach stochern und bluten auch noch entzündet ist, dann werden die Löcher zuwachsen und dann kannst du dir nach der Abheilung neue stechen lassen - und besser nicht schiessen wo es eh schon vernarbt ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
wie schon gesagt, wenn schon, dann vom Piercer aufdehnen lassen und nicht weiter mit dem undesinfizierten Stecker versuchen. Oder doch erstmal abheilen lassen.
Also ich habe die stecker vor jeden wieder einführen einmal desinfiziert. Ich würde den jetzt gleich einfach nochmal desinfizieren und einen letzten versuch starten
wozu fragste dann wenn du dann doch das tust wovon man dir seit Tagen abrät? Das "desinfiziert" bezweifele ich, fast niemand hat dafür geeignete Desinfektionsmittel im Haus.
Nein nein das wäre jetze mein vorschlag. Wenn ich des lassen soll dann lass ich es. Ich nehme an ich habe weniger ahnung
Danke auf jedenfall. Zur Hygiene, ich hebe sie als die frisch waren mit so einem bestimmten Desinfektionsmittel gereinigt( glaube drei mal täglich bis die Flasche leer war. So waren die Anweisungen) ich hatte jedoch zuvor die Ohrringe schonmal für einen Tag zum Beispiel draußen. Dad hat es beim wieder rein machen nicht annähernd so doll weh getahen und weniger geblutet. Jedoch hatte ich auch mal das Problem dass ich einen Stecker rein gemacht habe, er so weit wie möglich drin war er jedoch given nicht raus geguckt hat. Kann also sein, dass sowohl ich als auch meiner Mutter wirklich starke Probleme haben durch diesen Kanal durch zu finden, ich mir ausversehen irgendwo da drinnen ausversehen eine Verletzung zugezogen habe. Ich weiß es nicht. Ich weis nur das meine mutter gesagt hat das mein ohrkanal angeblich absolut „schei…“ wäre im dort durch zu kommen
Das liegt nicht daran, daß der Stichkanal "schei..." wäre, sondern an der "Behandlung". Bei einem tatsächlich vollständig verheilten Ohrloch gibt es derartige Probleme nicht, da rutscht der Schmuck so durch.
Wenn es doch beim ersten Versuch, die einen Tag draussen zu lassen, schon weh getan hat, dann sollte man doch erahnen können, daß das keine gute Idee war.
Wenn es blutet, dann ist da eine Verletzung entstanden, woher sollte das Blut denn sonst kommen? Und dann sollte man es natürlich sofort desinfizieren und es nochmal für einige Wochen so behandeln wie ein frisches Piercing - dazu gehört eben auch, den Schmuck nicht rauszunehmen.
Mir Wurde bisher gesagt dass Schmerzen immer „normal Wären“ als auch ein bisschen Blut. Und jegliches andere was sie nie genannt haben b bezüglich der Hygiene wurde mir alles net gesagt. Heißt das ich soll die jetzt trotz den schmerzen und dem blut da durch auetschen und sie dann drin lassen und sie desinfizieren und einfach warten bis dieses priblem nicht mehr da is?
Weder Schmerzen noch Blut ist "normal" oder unbedenklich, beides ist immer ien Anzeichen von "da stimmt was nicht" und es wurde etwas verletzt und es ist eine Wunde entstanden.
Ich würde die Entzündung nicht noch weiter hochfahren indem ich unsterile, undesinfizierte und zu kurze Stecker mit Gewalt da durchquetsche, sowas kann ja auch mal in einer Blutvergiftung enden...
Wie gesagt, ich würde es abheilen lassen und dann neu und beim Piercer richtig stechen lassen.
Also neues update: den einen Ohrring (rechts) habe ich wieder rein bekommen und lasse den jetzt such drin. Jedoch habe ich den linken ohrring immer noch nicht reinbekommen. Soll ich es weiter versuchen oder einfach aufgeben?