Ohrringe für 11 - jährigen Jungen?
11-jähriger Junge möchte Ohrringe. Was haltet Ihr davon.
Habt Ihr euren Söhnen / Enkeln Ohrlöcher stechen lassen?
12 Antworten
Wenn er es möchte und es ordentlich gemacht wird, also beim Piercer mit einer Hohlnadel, dann finde ich das gut. 🤗
Da sehe ich überhaupt kein Problem. Normale Ohrlöcher würde ich ohne Altersbeschränkung, sowohl bei Mädchen, als auch bei Jungen erlauben.
Wenn alles professionell gemacht wird, sehe ich Ohrlöcherstechen als eine Kleinigkeit an. Sind die Kinder noch ganz jung, müssen natürlich die Eltern sich um die Pflege kümmern, aber auch das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, die nur ein paar Minuten Aufmerksamkeit am Tag benötigt, und sollte kein Hinderungsgrund darstellen.
Sollte er die Ohrringe später nicht mehr mögen, kann er sie auch einfach nicht mehr tragen, das ist ja keine große Sache.
Wenn das Kind von sich aus kommt und das machen will sehe ich da absolut kein Problem. Wichtig wäre mir nur, dass ich das Kind davor informiere, was es ist und wie es gemacht wird. Genauso sollte das ganze bei einem seriösen Piercingstudio gemacht werden. Wenn die Punkte erfüllt sind, warum nicht, spricht nix gegen für mich
Mit 11 wissen die meisten Kinder schon sehr genau was sie wollen - wenn er den Wunsch also schon eine Weile hegt - warum nicht? Das ist ja heutzutage nichts ungewöhnliches.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass das Kind (egal ob Junge oder Mädchen) das selbst will, weiß, dass es eine Wunde ist, die man sich absichtlich zufügt, und diese selbst verantwortungsbewusst pflegen kann. Deshalb haben wir unserem Sohn Ohrringe zu seinem 9. Geburtstag erlaubt. Zu dem Zeitpunkt hatte er den Wunsch über ein halbes Jahr mehrfach geäußert.
Mittlerweile ist er 15 und trägt sie immer noch. Deshalb denke ich, die Entscheidung war richtig.