Ohrringe entzündet was tun?
Hallo ich habe mir vor ca. 1 Woche meine Ohrlöcher zum ersten Mal stechen lassen. Nach 5 Tagen hat sich das eine Ohr entzündet und ich habe Platinringe ins Ohr bekommen und soll sie jeden Tag hin und her schieben und trockenwischen doch es wird nicht besser und jetzt ist mein anderes Ohr auch entzündet der ,der mein Ohrloch gestochen hat meinte ich soll nochmal abwarten aber ich weiß nicht ob es das beste ist ,weil es nicht besser wird.
3 Antworten
Geh zum Piercer lass dir dort Titan Schmuck einsetzen und beweg ihn dann nicht mehr
Das man den Schmuck bewegen soll ist ein schlimmer Irrtum der sich hält es lässt sich aber leicht aufklären ein Piercing ist eine frische Wunde und wenn du den Schmuck bewegst ist es genauso als würdest du die kruste von einer normalen Wunde abkratzen so verheilt es nicht
Mensch, mach Ohrringe entweder in echt Silber, echt goldne oder Titan rein!
Dann wird alles gut.
Silber ist nicht für neue Löcher geeignet das könnte tatsächlich verfärben
Nie bewegen. Niemals. Genau deshalb haben sie sich entzündet.
Du gehst jetzt zu einem Piercer und lässt dir lange Chirurgenstahl Stäbe oder Titan Stäbe einsetzen. Dann desinfizierst du 3x täglich solange die Entzündung da ist. Du bewegst nicht die Piercings nur 1x täglich nimmst du vorsichtig mit einem feuchten Wattestäbchen augetretener Eiter und Wundwasser weg. Was nicht weg geht bleibt dran.
Dann sollte das ganze langsam abheilen.