Ohrring geht nicht durch?

5 Antworten

Wenn du schon so viele Ohrringe hast solltest du eigentlich wissen das man die Medizinischen Stecker in den ersten Wochen drinnen lassen sollte und zwar dauerhaft. Nimm den Stecker und zurück zum Piercer und hoffe das er ihn wieder rein bekommt, wird weh tun ;) Lass dir bei der Gelegenheit gleich noch mal erklären wie du das Piercing pflegen solltest bis es gegen ein Schmuckstück getauscht werden kann.

txrii
Fragesteller

jaja hab viele aber da haben sich auch noch Haare von mir verheddert😅

Wenn Du ein Loch selbst stichst, ist das Gewebe stark geschwollen, weil der Körper versucht, den Schaden zu reparieren. Es wäre besser gewesen, den antiseptischen Stecker, den Du verwendet hast, erst zu desinfizieren, statt am Tag danach auf die Idee zu kommen, und ihn länger drin zu behalten.

Wenn Du ihn wegen der Schwellung nicht mehr durch bekommst, desinfiziere einen geraden allegiefreien Schmuckstecker (der dünner ist als der medizinische), und versuch es mit dem. Aber lass den dann länger drin. Gegen Gold ist glaube ich niemand allergisch, das sollte gut gehen.

Ansonsten bleibt Dir nur, Dich in Geduld zu üben und das neue Loch wieder zuwachsen zu lassen. Je nach Beschaffenheit Deines Gewebes wird das zwei bis drei Wochen dauern, aber die Gefahr, dass es vernarbt ist und Du an die Stelle kein Loch mehr bekommst ist groß. Dann geh aber zu einem Arzt, in einigen Apotheken wird es vielleicht auch noch angeboten (wo man medizinische Stecker kaufen kann) und natürlich in Piercingstudios.

txrii
Fragesteller

ich hab es mir beim Juwlier gemacht es gab eigentlich keine Beschwerden also tut nur weh wenn man es anfasst aber sonst hab des jetzt auch durch bekommen 🤣 noch sind keine Beschwerden

NOPQRXYZ  16.02.2018, 17:06
@txrii

Dann ist gut. aber lass den Stecker jetzt drin, bis die Schwellung abgeklungen ist. Das Mittel tröpchenweise auf die Stelle.

Die Ohrringe musst du erst ein paar Wochen drinlassen und das Antiseptikum dann auf das Ohr tropfen. Weiß man das nicht bei seinem dritten Ohrloch?!

Wenn die so frisch sind, geht das echt ratzfatz.

Versuch es vorsichtig nochmal..ansonsten muss es echt nachgesprochen werden.

Hatte das bei meinen 2. auch, wollte nur nach 4 Tagen desinfizieren (das dauert ja nicht lang)..und ahhh.

Ich hab meine am Nikolaus gemacht und durfte erst so Ende Januar die Ohrstecker rausmachen
So frühe darf man die nicht rausmachen da sowas schnell zu wächst