Ohrring geht nicht durch?

6 Antworten

Wenn Du ein Loch selbst stichst, ist das Gewebe stark geschwollen, weil der Körper versucht, den Schaden zu reparieren. Es wäre besser gewesen, den antiseptischen Stecker, den Du verwendet hast, erst zu desinfizieren, statt am Tag danach auf die Idee zu kommen, und ihn länger drin zu behalten.

Wenn Du ihn wegen der Schwellung nicht mehr durch bekommst, desinfiziere einen geraden allegiefreien Schmuckstecker (der dünner ist als der medizinische), und versuch es mit dem. Aber lass den dann länger drin. Gegen Gold ist glaube ich niemand allergisch, das sollte gut gehen.

Ansonsten bleibt Dir nur, Dich in Geduld zu üben und das neue Loch wieder zuwachsen zu lassen. Je nach Beschaffenheit Deines Gewebes wird das zwei bis drei Wochen dauern, aber die Gefahr, dass es vernarbt ist und Du an die Stelle kein Loch mehr bekommst ist groß. Dann geh aber zu einem Arzt, in einigen Apotheken wird es vielleicht auch noch angeboten (wo man medizinische Stecker kaufen kann) und natürlich in Piercingstudios.

ich hab es mir beim Juwlier gemacht es gab eigentlich keine Beschwerden also tut nur weh wenn man es anfasst aber sonst hab des jetzt auch durch bekommen 🤣 noch sind keine Beschwerden

0
@txrii

Dann ist gut. aber lass den Stecker jetzt drin, bis die Schwellung abgeklungen ist. Das Mittel tröpchenweise auf die Stelle.

0

Wenn du schon so viele Ohrringe hast solltest du eigentlich wissen das man die Medizinischen Stecker in den ersten Wochen drinnen lassen sollte und zwar dauerhaft. Nimm den Stecker und zurück zum Piercer und hoffe das er ihn wieder rein bekommt, wird weh tun ;) Lass dir bei der Gelegenheit gleich noch mal erklären wie du das Piercing pflegen solltest bis es gegen ein Schmuckstück getauscht werden kann.

jaja hab viele aber da haben sich auch noch Haare von mir verheddert😅

0

Wenn die so frisch sind, geht das echt ratzfatz.

Versuch es vorsichtig nochmal..ansonsten muss es echt nachgesprochen werden.

Hatte das bei meinen 2. auch, wollte nur nach 4 Tagen desinfizieren (das dauert ja nicht lang)..und ahhh.

Ohrring am rechten Ohr

Warum gilt mal eigentlich als Schwul wenn man den Ohrring am rechten Ohr trägt ?

...zur Frage

Muss man mit einem entzündeten Ohrläppchen zum Arzt gehen?

Habe mir vor cirka 8 Wochen ein 3. Ohrloch stechen lassen, gestern tat es bisschen weh, drum hab ich es das erste mal rausgetan...
dann kam ein bisschen Eiter, das ich dann bisschen rausgedrückt habe.... als kein Eiter mehr kam, kam eim bisschem Blut...aber nicht viel nur ein tropfen....

Hab dann alles draußen gelassen und gehofft das es heut weg ist.

es tut nur weh wenn ich es fest berühre aber beim loch ist das ohrlaibchen bisschen angeschwollen oder was auch immer 😁

Wann sollte ich zum Arzt oder kann man das auch selber "behandeln"?

...zur Frage

Ohrloch eitert? Was tun, wann ist ein Arzt und welcher nötig?

Hey,

ich habe rechts 4 Ohrlöcher. Bisher habe ich immer Ringe an den Ohren getragen und auch keine Probleme gehabt, selten mal, dass mein Ohrläppchen juckte ect.

Nun habe ich seit mehreren Wochen Ohrstecker drin(echtsilber), diese trage ich durchgehend. Auf der rechten Seite hatte vor ca. 2-4 Wochen mein Ohrläppchen gejuckt und das Ohr wurde rot und sehr warm. Die Stecker habe ich über Nacht rausgenommen, es wurde besser.

Gestern wurde das linke Ohr mit den 4 Ohrringen(nun stecker) warm und juckte leicht. Ich nahm alle Ohrringe raus, bis auf meinen 5ten Ring, der sich ganz oben am Ohr befindet, denn da ist überhaupt nichts. Ich bemerkte irgendwas dunkles im 2ten Ohrloch und fummelte rum, glaube, danach war es weg. Von hinten sehen die Löcher allerdings nicht sehr gesund aus, leichte Bläschen oder so. Heute morgen stellte ich fest, dass mein Ohr, wo sich das dritte Ohrloch befindet, immer noch irgendwie beim Druck schmerzt. Also drückte ich dran und es kam eine dickig gelbe Flüssigkeit raus, demnach Eiter. Es war aber nicht sehr viel. zum desinfizieren habe ich Octisept und habe damit ein Ohrring eingesprüht und ins Loch gestochen und dann oberhalb am Ohr nochmal gesäubert. Das Ohr hat nun normale Temperatur und juckt nicht, jedoch tut es immer noch beim Druck etwas weh, dort, wo Eiter raus kam.

Was kann ich noch tuen und wann empfielt sich ein Arzt und vor allem welcher? Oder zum Piercer?

Liebe Grüße,

...zur Frage

Wieso will mein Ohrloch nicht heilen?

Hallo. Ich habe das Problem, dass das Loch in meinem linken Ohr partout nicht heilen will! Es ist nicht entzündet, wirklich überhaupt nicht, hate ich auch noch keine Probleme mit. Aber jedes Mal, wenn ich einen Ohrring raus nehme, fängt es an zu bluten! Die Löcher habe ich mir am 12. Mai stechen lassen. Beim anderen Ohr gibt es überhaupt keine Probleme. Ich wüsste auch nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich habe die Medizinohrringe die vorgegebenen sechs Wochen drin gelassen, sogar länger und es war nie was damit. Das einzige, was anders ist beim linken als beim rechten Ohr, ist, dass das Loch ziemlich schräg gestochen ist. Liegt das vielleicht daran? Helft mir bitte!

...zur Frage

Wie lang kann man einen Ohrring draußen lassen?

Wie lang kann man einen Ohrring oder Stecker draußen lassen, ohne das das Loch zuwächst?

...zur Frage

Frage zu Ohrlöchern und Ohrringen!

Hallo ! Als ich 6 war ( bin 14) habe ich mir zwei Ohrlöcher stechen lassen ! Da aber an meinem rechten Ohr dann eine große Eiterbeule gewachsen ist habe ich sie wieder ( beide ) zuwachsen lassen !! Jetzt nach 8 Jahren habe ich ausprobiert ob in mein rechtes Ohr noch ein Ohrring durchpasst weil man das Ohrloch immer noch gesehen hat also man hat noch gesehen dass das ein Ohrloch ist !! Auf der linken Seite ist es ganz zugewachsen !! Und es hat geklappt mit dem Ohrring !! Also der Ohrring ist durch das Loch gegangen ( das war gestern Abend) ! Das heißt dass das Loch nie wirklich zugewachsen ist !! Klar es ging nicht so "flüssig" durch also ich musste schon ein bisschen ausprobieren aber es hat geklappt !!

Jetzt hatte ich den Ohrring die ganze Nacht an !! Und es tut auch überhaupt nicht weh !! Meine Frage ist ob es sein kann dass da wieder eine Eiterbeule wachsen kann wenn ich den Ohrring die ganze Zeit anhabe !! Meine zweite Frage ist ob es sein kann dass das Ohrloch wenn ein Ohrring drin ist Zuwachsen kann !! Und meine dritte Frage ist ob ich den Ohrring jetzt die ganze zeit drin lassen soll oder mal rausmachen soll/darf !! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?