Ohrlöcher neu stechen nach Entzündung?
Hallo! 😊
Ich habe mir schon immer gewünscht Ohrlöcher zu bekommen aber ich habe mich nie getraut. Dann habe ich vor 1 1/2 Jahren endlich den Schritt gewagt und habe mit Ohrlöcher beim Schmuckladen machen lassen. Das ganze ist auch gut verlaufen, doch nach einer Weile hat sich mein eines Ohrloch entzündet. Es war so schlimm dass ich es zuwachsen lassen musste.
Ich habe es dann ein paar Monate danach nochmal machen lassen als es wieder verheilt war. Doch es hat sich wieder entzündet und ich musste es zuwachsen lassen. Ich habe nun kein Ohrloch mehr und ich würde aber so gerne Ohrringe tragen können.
Nun will ich von euch wissen ob ein neuer Versuch für Ohrlöcher überhaupt noch möglich ist und wenn ja ob ihr vielleicht Tipps für Schmuckmaterial habt, was die Ohrlöcher mehr schont, da ich auch unechten Schmuck getragen habe und es sein könnte dass ich den nicht vertragen habe. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung bei sowas oder kennt sich damit besser aus.
Danke im Voraus für die Antworten🥰
2 Antworten
Statt es unsteril und mit fragwürdigem Material schiessen zu lassen könntest du einfach zu einem richtigen Piercer gehen und es richtig stechen lassen.
Dann ist der Erstschmuck auch steril und aus nickelfreiem Titan und es wird mit einer Nadel präzise gestochen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Hallo, für mich ist es tatsächlich bei dem was du genannt hast kein großes Wunder, dass die sich immerzu entzünden.
Lasse dir bitte NIEMALS Piercings schießen bei irgendeinem Schmuckgeschäft.. Das ist erstens überhaupt nicht gut für dein Ohr, zweitens sind diese Pistolen nie Steril und der Stich wird auch einfach nicht so gut aussehen.. Ich empfehle dir wenn du sie erneut stechen lässt zu einem richtigen Piercer zu gehen, das wird mit einer Nadel gestochen und es kommt Titan Schmuck rein. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich das sich dein Ohr entzündet. In ein frisch gestochenes Piercing kommt generell kein Silber oder Gold Schmuck rein und erst recht kein unechter Schmuck..
Ich empfehle dir, wenn es abgeheilt ist auch keinen unechten Schmuck zu tragen, da es sein kann das du einfach kein Nickel verträgst, so wie viele Menschen.. Wechsle lieber auf Chirugenstahl oder reines Silber oder Gold. An sich, Ja du kannst es machen jedoch bitte informieren was du da tust, denn das kann ganz schön schief gehen
Wenn man kein Nickel verträgt ist der stark nickelhaltige Chirurgenstahl eine gaanz schlechte Empfehlung - deswegen nehmen gute Piercer immer Titan und keinen Stahl.