Ohrlöcher mit Nadel stechen?

Strolchi2014  15.11.2022, 16:36

Will deine Mutter das etwa selber machen ?

Nelly610
Fragesteller

Nein wir wollen zu Christ

7 Antworten

Stechen mit der Nadel ist ist beim Piercer üblich. Mit Eltern geht das auch in deinem Alter. Mein Sohn war damals sogar jünger als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das hängt vom Piercer ab.

W00dp3ckr  15.11.2022, 16:36

Die meisten Piercer stechen ab 14, aber andere stechen Ohrlöcher schon früher.

W00dp3ckr  15.11.2022, 17:01
@W00dp3ckr

Und: Christ sticht mit Studex System 75, d.h. Mit Einmalkartuschen, die auf die Pistole aufgesetzt werden. Da muss die Person die Ohrlöcher sticht schon echte Fehler machen, damit es zu Infektionen kommt. Das ist anders als bei den „alten“ Pistolen.

Wenn Du mehr wissen willst, schau nach http://studex.de

Wenn du zu Schmuckgeschäft Christ gehst, dann wird dort auch nur geschossen, denn das sind keine Piercer, die dürfen nur mit der unhygienischen Ohrlochpistole schießen. Wenn du es ordentlich gestochen haben willst musst du in ein Professionelles Piercingstudio gehen. Da es für Piercings keine Altersvorgaben gibt, musst du einfach mal nachfragen, such dir ein Professionelles Piercingstudio und frag dort nach, ab wieviel Jahren sie normale Ohrlöcher stechen

Es gibt keine gesetzliche Altersbegrenzung in D, mit Einwilligung der Eltern darf man auch einem Baby die Ohren piercen.

Es gibt einzelne Studios, die erst ab 12 oder 14 stechen und Andere, die Ohrlöcher auch schon ab 3 oder 4 Jahren stechen - da hilft nur rumtelefonieren.

Bei Christ kann man sich aber gar keine Ohrlöcher stechen lassen, die schiessen nut mit den unsterilen Ohrlochpistolen. Richtiges Stechen machen nur Piercer in Piercingstudios - keine Juweliere oder Friseure oder Ärzte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hey. ich bin auch 12 fast 13 und habe mir meine Ohrlöcher schiessen lassen.ist meiner Meinung nach auch angenehmer.

aber: ein Kind unter 16 Jahren, so müssen die Eltern oder Erziehungsberechtigten beim Ohrlochstechen persönlich anwesend sein. Bei Jugendlichen in einem Alter ab 16 Jahren ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten für Ohrlöcher meist ausreichend.

habe ich so im internet gefunden. da wo ich mir sie stechen habe lassen dürfte man entscheiden ob mit Nadel oder Halt schiessen lassen. also es ist meistens so das deine Eltern die Einverständnis haben müssen und dann kannst du es machen. dann kannst du entscheiden ob mit Nadel oder halt ohne.

hoffe ich konnte helfen.