Ohrlöcher angeschwollen beim ersten wechsel?

3 Antworten

Leider passiert das immer wieder beim Wechseln. Reinigen dein Ohr und die Ohrringe mit viel sauberem Wasser. Wenn Eiter rauskommt, lass ihn raus, wenn dann alles gut gespült ist noch desinfizieren und die Ohrringe wieder einsetzen.

Es geht zwar nicht wieder ganz von vorne los, aber es ist schon so, dass du noch Geduld haben musst.

Eventuelles Wundsekret soll immer herausrinnen können, wenn es drinnen bleibt, begünstigt das eine Entzündung und Schwellung. Drücke deine Ohrstecker deshalb nur so weit zu, dass sie sicher halten aber dem Ohrläppchen möglichst viel Platz lassen.

In kurzer Zeit sollte es schon wesentlich besser sein. Im Zweifelsfall behandle die Ohrlöcher so, als ob sie frisch wären.

Mindestens das erste halbe Jahr solltest du ständig leichte Ohrstecker tragen, auch wenn sich schon eine Haut im Stichkanal gebildet hat, heilen die Löcher in dieser Zeit unter der Haut noch weiter aus. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hast du deine ohrringe gewechselt oder nur entfernt?

Falls zu du hängern, schweren ohrringen oder welchen aus unpassenden Materialien geweselt hast Steck dir wieder die vom Piercer rein

Deine Löcher sind natürlich noch lange nicht abgeheilt dieses rein und raus ist natürlich nicht gut aber die Schwellung sollte recht schnell zurück gehen

Wenn du sie nur ausgenommen hast sofort wieder rein damit sonst sind die Löcher zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sauber machen und wieder den Erstschmuck rein und erst einmal ein paar Tage wieder pflegen, da der Stichkanal verletzt wurde und nach 8 Wochen eben noch nicht richtig abgeheilt ist