ohrlöcher?

4 Antworten

Hallo,

Was für Schmuck trägst du denn? Hast du eventuell eine nickelallergie? Probier es mal mit nickelfreiem Schmuck.

Ich nehme an die ohrlöcher wurden geschossen. Das kann auch der Grund sein. Die Schwester meines Freundes hat das problem, dass sich ihre geschossenen ohrlöcher immer Entzünden, egal welchen Schmuck sie trägt. Das liegt an der Art und Weise, wie das Ohrläppchen durch das schießen verletzt wird. In diesem Fall hilft es nur zu einem professionellen piercer zu gehen und sich die Löcher mit einer nadel ordentlich nachSTECHEN zu lassen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Vielleicht bildet sich eine Allergie. Das kann auch nach Jahren passieren.

Oder Du setzt Deine Ohrlöcher unter Druck oder machst die Ohrstecker zu weit zu. Ich würde an Deiner Stelle Titan-Clickringe kaufen (1mm Stärke, 1cm Durchmesser), die einsetzen und dann das Ganze 6 Wochen behandeln wie neue Ohrlöcher, d.h. 2x täglich desinfizieren und ansonsten in Ruhe lassen.

Die Ringe kannst Du nicht zu weit zumachen, und Titan ist das top Material für Piercings.

Trägst du Mützen oder Stirnbänder? Druck kann immer zu einer Entzüng führen.

Neuer Schmuck? Neues Shampoo oder öfter mal die Haare drin hängen gehabt?

Auch die aktuell trockene Luft kann zu Reizungen führen.

Mach jeden Abend die Ohrlöcher sauber (lauwarmes Wasser, Wattestäbchen) und entzündete Ohrlöcher am besten mit Desinfektionsmittel (für Wunden) aussprühen und keinen zu engen Schmuck oder gebogenen (Ringe) Schmuck tragen.

  • Allergie auf das material
  • drauf gelegen
  • falsch behandelt
  • hängen geblieben - daher micorisse
  • andere Kosmetika
  • Ohrringe gereinigt? Wenn ich die länger nicht reinige, reagieren meine Ohren auch so drauf.