Mit 13 Jahren 11 ohrlöcher, zu viel?
Hallo, Meine Tochter ist jetzt Mitte 13 und will unbedingt noch ein 10 und 11 Ohrloch (beide im Knorpel). Sie hat schon auf der linken Seite 4 normale und eins im Knorpel, auf der rechten Seite 4 normale. Ein Problem bei meiner Tochter ist, dass sich Ihre Ohrlöcher am Anfang immer entzünden(vorallem wenn sie diese Desinfektionsmittel drauf tut) , aber nachdem sie sich noch eins Sticht heilt es wieder und das andere fängt an. Sie will es bei einem guten Juwelier stechen lassen. Soll ich es ihr erlauben Sie stechen zu lassen?😞 LG
Ich danke allen din Geantwortet haben. Ich habe jetzt mit meiner Tochter ausgemacht, dass sie frühstens nach der Konfi welche bekommt
5 Antworten
Es ist zwar kein Tattoo, aber man sollte sich trotzdem überlegen, dass sie irgendwann mal keine Ohrpiercings mehr haben will und dann immerhin 11 kleine Löcher zu sehen sein werden.
In einigen Berufen gilt das Tragen von zu vielen Piercings ja auch als Tabu und dann müsste sie den Schmuck mit Anfang 20 eh wieder rausnehmen.
Vorallem wenn du sagst, die Piercings haben sich bisher immer entzündet, würde ich es sein lassen.
Sie hat die Ohrringe über 1 1/2 Jahre innen gehabt, außer wir haben sie vorsichtig sauber gemacht
Mach das mit ihr zusammen wenn du es nicht soooo schlecht findet....sie wird möglichkeiten finden sich den Wunsch zu erfüllen....und dann gibts vielleicht Probleme mit Entzündungen...du kannst es nicht aufhalten... und wenn ihr es gefällt...warum nicht, besser als Tattoos....sie wird sich das schon überlegt haben....
Hör mal nicht auf die Kommentare von (siehe unten) verkappten Leuten...was denkst du für Dich darüber...wieso ist das "mehr" jetzt ein Problem, den Rest hast ja auch schon erlaubt.... Rede lieber mit deinem Partner oder deiner Tochter darüber statt das hier zu fragen... bringt nix...du weißt jetzt immer noch nicht weiter oder?
denkst die Antworten von weiter unten bringen dich weiter....Lass sie machen oder rede mit ihr...dann wird sie es verstehen wenn du die argumente bringst oder sie bringt welche...damit müsst ihr leben.... Meine Meinung....lass sie machen, sieht gut aus wenn es ordentlich gemacht wird...das es "privat" gemacht wir, das risiko gehst ein wenn du auf die restlichen "verkappten" Antworter hörst.
Also so wie es sich durch deine Antworten anhört, willst du sowieso nur Zustimmung, dass es ok ist. Auf alles andere redest du dich schön heraus.
Ich finds übertrieben, vorallem am Knorpel .. Bei die Ohren ist es teilweise soo gefährlich, falsch gestochen und sie könnte querschnittsgelähmt sein. Ich hab auch ein Tragus, Rook und Helix, aber ich hab sie mir stechen lassen, als ich alt genug war ohne Unterschrift zum Piercer zu gehen.
Geschweige denn davon, dass is dem Alter wirklich nicht gut aussieht, wenn irgendwas passieren sollte, wird dir dein Kind die Schuld geben, weil du es erlaubt hast.
Da musst du aber ordentlich "falsch stechen", wenn du jemanden mit einem Ohren-Piercing querschnittslähmen willst...
Es kann sein, dass ich schon eher dafür bin, aber ich wollte halt net das meine Tochter bzw. Auch andere die mehrere Ohrringe haben, dass das dann gleich Assi ist. Ich habe aber jetzt auch nochmal mit ihr geredet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass sie erst welche nach der konfi bekommt
Wer lässt einem Kind 10 Ohrlöcher stechen???
Sie hat uns irgendwie auch ein bisschen Ausgetrickst , indem sie mit der oma gegangen ist und sich das 8 & 9 stechen lassen hat😊wir waren aber nicht böse😆 Und die will soviele, weil ihre Lehrerin auch so viele hat (sogar mehr)
Dann setzt ihr mit 13 Grenzen, wenn sie dich eh schon ausgetrickst hat! Was will sie dann mit 15 alles??
Des mit der Oma War eigentlich eh net schlimm, weil wir gesagt haben das sie sie bekommt wir sind nur nicht dazugekommen.
Und wir haben ihr schon vor längerem gesagt das sie sich ohrlöcher stechen lassen darf, wenn es in der Schule klappt (tut es) und wenn sie nicht anfängt mit rauchen, tattos, ...
Das fanden meine mit 13 auch. Mit 15 wollte der Erste dann ein Tattoo. Leider konnte er Vati davon überzeugen.. heute ist er 20 und bereut das Tatoo zutiefst. Glaub mir, wenn man mit 13 schon 10 Ohrlöcher "braucht", dann kommt bis 18 noch einiges!
Aber dann findet sie bestimmt einen anderen Weg, wenn wir es nicht erlauben, es bleibt ja auch nicht für immer bzw. Ist nicht so sichtbar wie ein tatto. Und bei ihr ist es eh so, dass wenn sie sie rausnimmt ,,spätestens" nach einem 1/2 Jahr nichts mehr zusehen ist
Das ist also deine Erziehung? Alles zu erlauben, da sie es sonst anderweitig versuchen wird? Na viel Spass in der Pubertät!
Hab ich das behauptet? Aber deine wird dir in den nächsten Jahren noch viel Freude machen, wenn sie schon mit 13 die Eltern austrickst und du das eigentlich noch gut findest
Neinn!!! Die sollte mal die Ohren abheilen lassen! Das hört sich gar nicht gut an.
das ist eben das. so viele Ohrlöcher finde ich übertrieben. wenn es ihr so gut gefällt okey da will ich gar nix sagen das ist gut so nur man sieht ja das sie das beim sport behindert den sie offensichtlich gern macht. Würd mal mit ihr reden und ihr das erklären, stattdessen könnte man js was essen gehen :)
Die Ohren sind jetzt ziemlich abgeheilt es fängt nur an weh zutun wenn sie Judo macht und ihr jemand an Ohr schlägt. Und jetzt?
Bei ihr ist es so ,dass die ohrlöcher nach kurzer Zeit komplett zugewachsen sind.Dann sieht man nichts mehr