Ohrlochstechen Claires Wien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Webseite von claires hat einen Store Locator der auch für Österreich funktioniert und mehrere Geschäfte nennt.

YTittyFan4Ever
Fragesteller

Cool danke das werd ich mir mal genauer anschauen ;)

Bezüglich Sterilisierbarkeit schaut Euch doch einfach mal die Systeme von Inverness und Studex an. Da ist cross infection zwischen zwei Kunden schlicht nicht möglich, da zwischen Kunden alle Teile, die den Stecker berühren, ausgetauscht werden.

YTittyFan4Ever
Fragesteller

Genau das will ich KleinToastchen schon die ganze Zeit erklären ;) Danke für deine Antwort :)

Stechen kannst du bei Claires schon mal komplett vergessen.. Die **schiessen** dir den stumpfen Stecker mit einer unhygienischen Piercingpistole ins Ohrläppchen. Wenn du diesen Schwachsinn unbedingt durchziehen willst, dann ruf doch einfach mal bei der Claires-Kundenhotline an, die können dir mit Sicherheit Auskunft geben.

YTittyFan4Ever
Fragesteller

Das war aber eigentlich nicht meine Frage, wie das gemacht wird. Ich wollte nur wissen, ob man das in Wien machen kann... Deine Abneigung gegen diese Methode kenne ich eh schon von früheren Fragen...

KleinToastchen  02.03.2015, 18:18
@YTittyFan4Ever

Wie wärs mit anrufen und nachfragen? Falls Billigschmuckverkäufer auch unter das Gesetz für Gold- und Silberschmiede fallen, wäre es eigentlich erlaubt, so lange sie sterile Einwegpistolen verwenden - ist bei Claires jedoch nicht der Fall. Ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis sowas komplett verboten wird. Naja, wenigstens muss die Krankenkasse nicht für naive Kinder aufkommen, die mit ihrem Körper verantwortungslos umgehen..

YTittyFan4Ever
Fragesteller
@KleinToastchen

Wie wärs mit Klappe halten? Außerdem ist das bei uns in Österreich erlaubt, und ganz ehrlich , denkst du ernsthaft, dass bei Piercern kein Entzündungsrisiko besteht?!? Da kommt das nämlich so gut wie gleich oft vor, nur darüber redet keiner... früher hat sich ja auch keiner darüber aufgeregt... und ich bin sicher KEIN NAIVES KIND und gehe mit meinem Körper verantwortungslos um. und ich glaub nicht, dass die mir da beimm Kundenservice großartig weiterhelfen können... und wie ich zu meinen Ohrringen komme ist ja wohl noch immer meine Entscheidung... und wenn du die Antwort auf meine Frage nicht weißt dann lass mich einfach in Frieden und nerv hier nicht rum!!!

KleinToastchen  02.03.2015, 18:40
@YTittyFan4Ever

Du brauchst nicht gleich zickig zu werden, wenn du diejenige bist, die hier solche Fragen im Internet stellt.. Ich habe dir gesagt, was im Gesetzt steht - nachlesen wirst du hoffentlich selbst können.. Und mal ganz im Ernst, aber hast du dich überhaupt mal richtig mit diesem Thema auseinandergesetzt? Mit einer nicht-sterilisierbaren Piercingpistole schiessen und mit einer Kanüle stechen, sind himmelweite Unterschiede. Denkst du, dass Piercer ihr Handwerk und steriles Arbeiten aus Langeweile über Jahre hinweg erlernen? Hepatitis, Aids usw. kann auch DICH treffen, nicht nur andere - so viel zum Thema "kein naives Kind". Und natürlich kann der Kundenservice bei sowas helfen, die wissen am besten, was in welchen Filialen gemacht wird und was nicht.

YTittyFan4Ever
Fragesteller
@KleinToastchen

Nein, du hast eigentlich nicht recht mit den Gesetzen, weil diese Bestimmungen gelten für DEUTSCHLAND und nicht für ÖSTERREICH!!! Ich hab echt keine Lust auf diese sinnlose blöde Diskussion wo du mir eigentlich nur Sachen sagst, die ich nicht wissen wollte. Such dir wo anders Leute, die du mit deinem Zeug nerven kannst, ich will einfach nur wissen, ob Claires in Wien Ohrringe sticht/schießt und nicht was die Nachteile davon sind und blablabla... außerdem sind die Geräte von Claires auf jeden Fall noch besser als normale Ohrlochpistolen, deswegen würd ichs ja gern dort machen...

KleinToastchen  02.03.2015, 21:17
@YTittyFan4Ever

Schätzelchen, dann lies dir doch bitte die geltenden Österreichischen Gesetze mal durch ;-) Und ich habe dir ja eine Antwort gegeben: NEIN, STECHEN tun sie nicht, sondern höchstens schiessen. Und ob das in der Filiale der Fall ist, wo du dich verschandeln lassen möchtest, kann dir der Kundenservice beantworten sobald du da angerufen hast. Jetzt aber mal aus reiner Neugier: Was ist denn bei Claires so besonders? Die verwenden genau die gleichen unhygienischen Piercingpistolen wie die meisten anderen Juweliere auch... Aber naja, schön reden kannst du dir anscheinend alles, so lange es dir ins Konzept passt. Ich hoffe nur für dich, dass dir deine Naivität früher oder später nicht allzu grosse Probleme bereiten wird - Geld für Krankenhaus- und Arztrechnungen kann man ja noch auftreiben, aber der eigene Körper und seine Gesundheit sind unbezahlbar.

YTittyFan4Ever
Fragesteller
@KleinToastchen

Also ...

1.Ich bin nicht dein Schätzchen!

2.Ich weiß, dass die schießen.

3. Alle meine Ohrlöcher inkl. Helix sind geschossen und ich hatte nie Probleme damit.

4.Dooch bei Claires haben die ein moderneres Gerät, das funktioniert manuell und nicht mit einer Feder. Wenn du mir nicht glaubst, gib auf YouTube mal "Ohrringe bei Claires" oder orgendsowas ein...

5.Es ist noch besser ich machs bei Claires als ich machs selber.

6.Ich lasse mich nicht verschandeln, Ohrringe sind hübsch...

7.Beim Piercer ists zu teuer.

KleinToastchen  04.03.2015, 07:13
@YTittyFan4Ever

Eben, wieso fragst du denn im Internet nach ob sie das machen, wenn du das sowieso schon weisst? Wenn du bis jetzt nie Probleme hattest, dann herzlichen Glückwunsch - beim nächsten Mal könnte es aber anders sein. Naja, ist natürlich deine Entscheidung wie verantwortungslos du mit deiner Gesundheit umgehen willst. Es kommt nicht drauf an, ob das Gerät modern ist oder nicht, sondern ob es komplett sterilisiert werden kann. Das ist bei Claires aber nicht der Fall, da sie keine Einwegpistolen verwenden! Sowas kann man sich immer schön reden, wenn man keine Ahnung von Kreuzkontaminationen usw. hat und sich nicht mal 5min ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzen will.. Sich ein Piercing schiessen zu lassen, ist genau so dämlich wie sich selbst zu Piercen - die Hygiene ist genau gleich katastrophal, wobei beim selber-stechen wenigstens das Gewebe nicht allzu sehr kaputt geht. Mit "verschandeln" habe ich übrigens gemeint, dass du irgendeinen Pfuscher an deinen Körper lässt, der keine Ahnung hat davon - klar sind Ohrringe hübsch und selbst wenn nicht, wäre es ja auch nicht meine Angelegenheit den Geschmack anderer Personen zu beurteilen. Und wenn dir 50 Euro für deinen Körper und deine Gesundheit zu teuer sind, dann kann dir beim besten Willen sowieso niemand mehr helfen.

Schlussendlich musst du machen, was du willst. Jeder der nur ein wenig Ahnung hat von Piercings, wird dich zwar nicht verstehen und man wird dir immer wieder versuchen "ins Gewissen" zu reden, wenn du solche Fragen im Internet stellst, aber zum Glück bist du nachher auch die Einzige, die mit den ganzen Konsequenzen leben muss, was sowas nach sich ziehen kann. Dieses ewige "schön Gerede" wird dir früher oder später massive Probleme bereiten, denn auch du kannst dich mit Hepatitis und anderen Krankheiten anstecken und auch bei dir kann sich das Gewebe ganz schrecklich verformen, nicht nur bei anderen.. Aber eben, triff diese Entscheidungen einfach selbst.

YTittyFan4Ever
Fragesteller
@KleinToastchen

Okay bei einer Sache muss ich dir recht geben es ist MEIN Leben und nicht deins!!! Aber deswegen musst du mich jetzt nicht mit deinem Moralapostel-Gelaber nerven... und JA ich weiß dass Claires das allgemein macht, aber nicht in WELCHEN Filialen...

Hoffentlich nicht o.õ ne im ernst geh zu nem piercer