Ohrlochdehnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab im November 2022 angefangen, hab aber bei 8mm aufgehört. Bin am überlegen ob ich auf 10mm gehen soll, aber weiß es nochlnicht.

Falls du es mit dehnstäben machst, dann immer in den Schritten die es gibt:

Erst 1,6mm -> 2mm ->3mm -> ... bis 6mm, ab dann gibts nur noch 2mm schritte.

Zwischen jedem Schritt solltest du 6 wochen zeit lassen, weil das Ohrloch einfach heilen muss.

Vorm Dehnen am besten duschen, wenn die Haut weich ist wirds einfacher. Und wenn du merkst der Dehnstab geht zum verrecken nicht rein, dann lass es. Dann ist dein Ohr noch nicht so weit.

Viele empfehlen die Methode mit glaß oder Steinplugs. Da kaufst du dir auch schrittweise die Größen. Durch das dauerhafte Gewicht wird das Ohrloch quasi auf natürliche Art ausgeleiert, wodurch man dann eben nach und nach die nächste größe rein macht, sobald es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Bin selbst aktuell bei 10mm und möchte noch auf 16mm dehnen.

Man muss aber schon jede Grösse durchmachen, aber auf 1.2mm und 1.6mm kann man durch einfachen Schmuckwechsel gehen, da braucht man noch keinen Dehnstab oder Dehnsichel.

Bis so 8mm oder 10mm gibt es auch Dehnsets aus Dehnstäben und Schmuck zu kaufen.

Mir gefallen gedehnte Ohrlöcher nicht und würde es selbst nicht machen, aber meine kleine Schwester hat schon mit 13 angefangen.

Inzwischen hat sie alle ihre vier Ohrlöcher gedehnt, unten auf 10mm und oben auf 6mm.

Hab 2006 angefangen, bin jetzt bei 38mm.

Da ich Deine Mutter überhaupt nicht kenne, weiß ich nicht, wie sie reagieren würde.

Rede doch erstmal mit deiner Mutter und geh dann vielleicht auch mit ihr gemeinsam zum Piercer