medizin stecker geht nicht mehr ins ohrloch und tut sehr weh?

5 Antworten

Puh, sowas passiert nicht, wenn man zum Profi geht. Wenn du ihn nicht mehr reinbekommst, lass die Wunde in Ruhe. Die Entzündung geht hoffentlich rückstandsfrei zurück. Im Zweifel geh zum Arzt. Wenn alles gut verheilt ist, geh zum Piercer und nicht zum Juwelier. Dann lernst du, wie man richtig pflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ja, das wächst dann zu. Man denkt nach, bevor man sowas tut. Die Dinger lässt man eigentlich mehrere Wochen drin! Man dreht sie zwischendirch etwas, aber nimmt sie NICHT raus! Völlig egal, Was der Typ in Kroatien gesagt hat!

Mir hat man nach dem Pirecen in Lateinamerika (ja, ich weiß, dumme Jugendsünde) auch gesagt, Strand sie mit dem frischen Piercing gaaar kein Problem. Gut, dass ich meine Rübe eingeschaltet und den Strand gemieden habe.

anonym10727
Fragesteller

Ja mir meinte er kann nach 3 Tagen raus und ins meer kann man auch

LeWe23  28.07.2023, 12:19
@anonym10727

Das ist natürlich Blödsinn. Müsste einem selbst doch völlig klar sein.

Der Stecker geht nun nicht mehr rein, das Loch wird zuwachsen. Du musst es dir dann später nochmal nachstechen lassen.

Nach 6 - 8 Wochen nimmt man das raus, nicht nach Tagen! Das wächst jetzt wieder zu.

Nimm stumpfe Ohrstecker aus gutem Material und versuche die unter sanftem Druck einzusetzen. Viel Geduld. Wird Minuten brauchen. Mit nem spitzen Stecker stichst Du Dir nur ein weiteren Ausgang zum Ohrloch.

Das passiert wenn man zum Juwelier geht. Der hat von Schmuck Ahnung. Aber nicht vom Piercen. Es dauert mehrere Monate, bis man den Schmuck ohne Problem und Risiko wechseln kann. Und ich ahne schon wie toll die Pflege Leitung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

LeWe23  28.07.2023, 14:14

Vorallem finde ich es sehr befremdlich, den Stecker rauszunehemn und zu säubern! Wahrscheinlich mit irgendeinem Mittel, das im Ohr oder in einer offenen Wunde (was ein frisches Piercing ja nun einmal ist) nichts zu suchen hat.

Schimeck  29.07.2023, 08:05

Früher ging man einfach zum Frisör, da gabs dann für Zuhause auch eine Broschüre dazu.