Ohrlochantiseptum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, bloß kein normales Desinfektionsspray! Das brennt. Versuch's mit Octenisept. Und du solltest nur so lange mit dem Desinfektionsmittel arbeiten, bis der Stichkanal verheilt ist. Wenn überhaupt. Auch das Desinfektionsmittel kann die Haut auf Dauer schädigen.

Du sollst es solange benutzen, bis du den medizinischen Stecker durch einen "normalen" Ohrring ersetzt und die Wunde verheilt ist.

Ein neues Antiseptum bekommst du in der Apotheke. Wenn du magst, dann kannst du auch die alte Flasche mitnehmen und das gleiche Antiseptum kaufen.

Es kommt drauf an, was Du unter "normalem Desinfektionsmittel" verstehst.

Das für Küche und WC lass mal.

Bei Müller, DM und so gibt es ne ~50ml Flasche Octenisept für knapp 4-5€. Ist genau das Zeug, das man meistens für die Ohrlöcher mitkriegt (nur dass man da für 2ml diesen Preis zahlen darf)

Auch Alkohol geht sonst, ich hab schon Bachblüten und sogar mal nen klaren Korn dafür genommen.

Kauf Dir in der Apotheke Octenisept. Ist nicht teuer und geeignet für die Ohrlöcher.