Ohrloch zu hoch?

3 Antworten

Man kann sich die Ohren auch unprofessionell und unsteril völlig perforieren lassen bis sie komplett vernarbt sind.

Wieso geht man denn zweimal zum Selben? Noch dazu wo Ohrlochpistolen eh unsteril und fragwürdig sind...

Wenn man einen Fehlversuch rausgenommen hat, dann muß das Ohr doch erst wieder verheilen bevor man es erneut versucht. Wenn der zweite Versuch jetzt natürlich auch nicht sitzt, würde ich ihn sofort entfernen damit es möglichst gut und spurenfrei verheilen kann.

So wird das sicher nichts, das Ohr muß ja erstmal abschwellen und abheilen und ein Profi würde in den nächsten zwei Monaten keinesfalls einen dritten Versuch starten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Totenkopfbruder 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 00:16

Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen. Kann denn jetzt was passieren mit dem Ohrläppchen?

needlewitch  02.08.2025, 00:29
@Totenkopfbruder

Wenn das eine gut sitzt und keine Probleme macht würde ich es drinlassen, wozu sollte man es denn dann rausnehmen?

Totenkopfbruder 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 00:31
@needlewitch

Ich finde es sitzt gut. Sie würde dann jetzt 8 Wochen mit nur einem ohrring herumlaufen....

needlewitch  02.08.2025, 00:45
@Totenkopfbruder

das kann man nicht vorhersagen, aber mit jeder Stunde, die es drinbleibt, erhöht sich die Chance auf eine dauerhafte Narbe.

needlewitch  02.08.2025, 00:46
@Totenkopfbruder

Das macht ja nix wenn man eine Weile mit nur einem Ohrring runläuft, andere Leute lassen sich gleich nur eine Seite piercen.

Totenkopfbruder 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 00:49
@needlewitch

Ich entferne diesen dann direkt morgen früh. Jetzt wecke ich sie nicht. Ich hoffe, es geht alles gut und es vernarbt nicht und entzündet sich nicht. Danke

lass das nicht zu oft schießen, sonst bekommt die noch blumenkohl-ohren, oder so ähnlich. wartet lieber noch ein paar wochen. Wenn die nur auf 1 seite den ohrring trägt ist das heut zu tage modern, das geht schon klar.

Alles raus machen, abheilen lassen und im Piercing Studio noch mal stechen lassen.

Totenkopfbruder 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 00:18

Auch auf der anderen Seite? Also da, der gut geworden ist?

Uwe65527  02.08.2025, 02:31
@Totenkopfbruder

Das musst Du entscheiden. Ich bin davon ausgegangen, dass der Juwelier generell keine Ahnung hatte.