Ohrloch verheilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das Ohrloch einfach fast wie ein frisches Ohrloch behandeln. Nicht anfassen, nachts auch Ohrringe tragen, selten wechseln und Wechsel nur mit Desinfektionsmittel. Stecker vorm Entnehmen vorn und hinten desinfizieren.

So ein Loch fühlt sich ja schnell gut an, aber es dauert, bis der Stichkanal stabil genug für häufiges Wechseln ist.

Normal braucht ein Ohrloch ca. 6 Wochen bis es verheilt ist. Ich würde es diese 6 Wochen wie ein frisches Ohrloch pflegen, hier am besten Titan als Einsatz nehmen und dann mit Kochsalzlöung pflegen.

Das Verheilen von Ohrlöchen ist ein kontinuierlicher Prozess. Du kannst vorsichtig (!) ausprobieren was deine Ohrlöcher aushalten, aber es ist sinnvoll es nie zu übertreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)