Ohrloch mit takker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mit dem Tacker sicherlich ein Loch ins Fleisch bekommen, aber einen Ohrring wirst du da nicht reintun können weil das gar nicht zusammenpasst.

Deswegen lässt man Piercings besser vom Piercer machen, der arbeitet dann auch steril und erzeugt keine Blutvergiftung...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nochmal: Ein Büro-Tacker faltet den Stift um Papier zusammenzudrücken. Beim Ohr drückt es dann dein Ohrläppchen zusammen. Schlecht.

Ein Bau-Tacker schließt die Klammer in das Holz. Wahrscheinlich würde dies dann das Ohr durchschlagen, etwas vom Ohrläppchen mitnehmen und Dir dann eine Wunde da zufügen, wo der Hals in den Schädel übergeht. Das könnte sehr gefährlich sein.

Ja, natürlich geht das. Empfehlen würde ich es nicht. So ziehmlich jede andere Methode ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das ist weder steril noch wird es gut verheilen, da die Stichstelle unter Druck sein wird. Also mach es nicht.

W00dp3ckr  23.08.2021, 19:49

Ein Tacker faltet ja den Stift. Und das brauchst du wirklich nicht!

Piercingstudios und teilweise auch HNO Ärzte machen sowas. Informiere dich, geh hin, lass dir eins stechen, aber lass so einen Mist.