Ohrloch Entzündung, was tun bitte?

3 Antworten

Das klingt wie eine Allergie. Wenn Du jetzt die Stecker rausmachst, dann wächst das wieder zu. Deine Schmerzen sagen ja, dass das Loch nicht verheilt ist.

Kauf Dir (Online oder beim Schmuckladen) Titan-Ohrstecker. Die gibt es recht billig, so 10€-20€. Titan ist ein Material, gegen das die meisten Leute nicht allergisch werden. Besser als Gold.

Desinfiziere die neuen Stecker und dann nimm die alten Stecker raus und ersetze sie durch die neuen Stecker. Behandle dann Deine Ohrlöcher als wären sie frisch gestochen. Also desinfiziere täglich. Kein Drehen.

Normalerweise würde man mit einem nicht gut heilenden Piercing ja erstmal zum Fachmann - also zum Piercer - gehen und nicht einfach den Stecker rausnehmen...

Was hast du denn zur Pflege für ein Mittel verwendet? Was für Stecker hattest du dadrin?

Es einfach zuwachsen zu lassen ist nicht gut, wenn es eine Entzündung ist, kann diese sich einkapseln während es zuwächst und dir später noch lange Probleme bereiten. Auch ein späteres Neustechen kann dann noch zum Problem werden.

Also: mach schleunigst wieder die Stecker rein und besorg dir dann ggfs besser verträgliche Stecker zum austauschen oder geh noch besser direkt zum Piercer und lass den mal kontrollieren, was du eigentlich für ein Problem hast.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In jedem Fall Deine Ohrringe desinfizieren, bevor Du sie wieder rein machst. Auch in Erwägung ziehen, dass Du vielleicht eine Metall-Allergie hast. War bei mir so. Ich vertrage Nickel absolut nicht und habe festgestellt, dass ich von Zeit zu Zeit sogar allergisch auf Edelmetalle reagiere.

Alles Gute!