Ohrloch entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnt Narbe oder Eiter sein. Ich würde das erstmal ganz verheilen lassen, nichts aufkratzen oder stechen

LalaLandd498679
Fragesteller

Ich habe das aber schon seit Wochen

Thecco  14.05.2021, 19:37
@LalaLandd498679

Dann musst du entzündungshemmende Creme benutzen, eventuell auch Pflaster gegen Blase. Kann man sich bei der Apotheke beraten lassen gegen eitrige Entzündungen. Du brauchst eventuell auch etwas antiseptisches

Thecco  14.05.2021, 19:43
@LalaLandd498679

Du kannst es probieren. Wasche zuerst deine Hände und dann benutze das Gel 2-3x jeden Tag, mild auf die Stelle auftragen.

LalaLandd498679
Fragesteller
@Thecco

Okay danke, gehe glaub ich trotzdem sicherheitshalber am Montag zum piercer :)

LalaLandd498679
Fragesteller
@Thecco

Danke, leider hat der piercer, bei dem ich das stechen gelassen habe, wegen corona zu. Eine andere (bei hab ich mich auch schon stechen lassen) in einer anderen Stadt hat aber offen, meinst du es ist okay, wenn ich zu ihr gehe?

Sieht nach Entzündung aus es hat sich auch schon eine eiterblase gebildet die am besten ausgequetscht werden sollte und erstmal keinen Ohrring reinmachen... keine Angst das wächst auch nicht so schnell zu... ich habe seit paar Wochen keine mehr drinnen und es wächst nichg zu, also am besten in Ruhe heilen lassen..

LalaLandd498679
Fragesteller

Ich habe Angst, dass sich die Entzündung einkapselt, wenn ich die Ohrringe rausnehme, da das Piercing kein Jahr alt ist. Aber ich denke, dass ich nachts unterbewusst drauf liege und dann der Stab genau auf der Entzündung aufliegt

Ich denke es ist Eiter. Mach entzündungshemmende Creme drauf, zB Betaisodonna. Dann sollte es schnell verheilen.

LalaLandd498679
Fragesteller

Ich habe nur Tyrosurgel, geht das auch? Ist auch ein Antiseptikum. Und es ist irgendwie nicht so dick,also keine richtige Blase, aber angeschwollen