Ohringe als junge?

4 Antworten

In D brauchst du die Unterschrift deiner Eltern in Ö nicht.

Am wenigsten kostet es beim Juwelier/Schmuckladen, aber da gibt es am häufigsten Probleme, deshalb ist es billiger dafür mehr Geld (bei einem Piercer) auszugeben und dafür die Kosten für die Behandlung der Komplikationen einzusparen.

Die Löcher sollten unbedingt mit einer Hohlnadel gestochen werden nicht mit einer "Pistole" 😬😅🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ja, bis 18 müssen die Eltern zustimmen. Zwar nicht am billigsten, aber am besten: beim Piercer. Hygiene, Platzierung, Heilung, Schmuckqualität, Nachsorge, alles am besten. Das sollte meiner Meinung nach jedem der Preis wert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Seban956
Fragesteller

Könntest du mir auch ungefahr sagen wie viel das Kostet

Jost79  03.04.2024, 12:16
@Seban956

Das ist sehr unterschiedlich. Steht meistens auf der entsprechenden Website. Ich habe für meinen Sohn vor knapp 5 Jahren, meine ich, weil beidseitig etwas rabattiert, 35 oder 40 pro Ohr bezahlt. Schmuck inklusive, Pflegemittel inklusive.

Unter 18 Jahren, brauchst du immer eine Genehmigung. Du solltest nicht schauen, wo es am günstigsten ist sondern wer das am besten macht und hier auf jeden Fall einen Piercer aussuchen, der mit einer Nadel sticht. Der Juwelier schießt nur mit einer Ohrlochpistole, hier kann sich auch HIV übertragen lassen (kann ist kein muss, aber die Gefahr besteht), deshalb such dir einen professionellen Piercer.

Warum ist günstig so wichtig? Das Loch hast du für immer, da sollte man doch Geld bezahlen, damit es gut und hygienisch gemacht wird.
Beim Juwelier zahlst du zwar nur 10-15€ aber das Schiessen dort ist nicht hygienisch und auch nicht genau.
geh lieber zum Piercer und nimm 30-50€ in Hand. Da wird hygienisch gearbeitet und das Loch ist wirklich da wo du es willst.

Meine 1. Ohrlöcher sind total unsymmetrisch und schief. Die wurden mir als Kind beim Juwelier geschossen. Die 2. und 3. vom Piercer sind perfekt …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung