Hey Leute Ich Möchte Gerne Wissen Ob es ein Gesetzliches Alter Gibts Wann man Sich ohringe Stechen Darf Oder Gibt es Kein Gesetzliches Alter?

4 Antworten

Es gibt kein Mindestalter für das Ohrlochstechen bei Kindern. Die Entscheidung für das Ohrlochstechen liegt im Ermessen der Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Allerdings sollten diese bei minderjährigen Kindern eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Du kannst einem Baby im Krankenhaus Ohrlöcher stechen lassen.

Bis 18 braucht es die Einwilligung der Eltern.

Es gibt keine Altersgrenze, aber die Eltern haben das letzte Wort.

Mir persönlich ist keine Altersgrenze bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung