Ohne Whatsapp schreibt und ruft mich keiner mehr an, warum?

7 Antworten

Daran zu zweifeln, dass das wahre Freunde sind, würde ich deshalb noch nicht...

Für mich ist zwar alles kostenlos, trotzdem telefoniere ich nie und auch SMS sind nie das Thema.
Durch die sozialen Medien ist eine sehr viel vereinfachte Kommunikation möglich. Man ist nicht dazu gezwungen direkt zu antworten, auf diesen Komfort wollen viele nicht verzichten. Über telefonieren ist man gezwungen sich mit den Sachen auseinanderzusetzen. Bei mir ist das so, dass manchmal die Anrufe auch sehr ungelegen kommen (man hat keine Lust, hat gerade was zu tun, oder aber man ist gerade etwas genervt). Es ist heutzutage sehr blöd, wenn man nicht die gleichen Kommunikationsmöglichkeiten hat wie der gegenüber (damit meine ich die, die den meisten Komfort bieten).

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. MFG- SocialMods ;)

Wahre Freunde ...

Die trifft man persönlich!

Whats App kostet eben nichts. SMS oder ein Anruf kosten ;-) Vielleicht liegt es daran. Jeder hat Whats App - geht eben schneller und ist modern. Denke ich. Ich bin Ü40 und nutze Whats App sehr sehr selten. Ich treffe Freunde lieber persönlich ...

Ich kenne das Problem, nur bin ich in der Rolle des WhatsApp-Users, der nie SMS schreibt. Heutzutage geht man davon aus, dass jeder WhatsApp hat & vergisst, die wenigen, die es nicht haben, anzuschreiben. Das hat aber nichts damit zu tun, ob das jetzt wahre Freunde sind oder nicht, das ist einfach Vergesslichkeit. Und Anrufe sterben sowieso aus, zumindest auf privater Ebene.

Ich kann dich gut verstehen! Ich selber habe auch WhatsApp & leider nehmen mich meine Freunde auch nicht wahr, wenn ich ihnen normal anrufe.

Ich habe mal meine Freundin gefragt, warum sie nicht abnimmt und sie hat mir gesagt, dass es eine Frage des Geldes ist: Bei WhatsApp kannste gratis telefonieren beim 'normalen' Anruf nicht...

Ich weiss das tönt lahm! ich selber mag das auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Kennzeichnend für alle Schichten ist, es möglichst "komfortabel, oder bequem" zu haben - leider führt es auch zu einem gewissen "Werteverfall".

Dazu gehört, dass man lieber eine whattsapp Sprachnachricht verschickt, völlig gleichgültig, ob der Empfänger diese überhaupt abhören kann (situationsbedingt), als einen Anruf zu tätigen.

Ich muss aber eingestehen, dass ich insgesamt kein Handyliebhaber bin.

Ich ziehe die Intimität eines ungestörten Gespräches (Festnetz) in jedem Falle dem Handygebrauch vor.