ohne ticket erwischt?

9 Antworten

Echt stark! Ohne gültiges Ticket unterwegs sein und dann überlegen, ob du es nachträglich mit einer Lüge retten kannst! Ganz davon abgesehen funktioniert das auch gar nicht. Zahl die 60 Euro und lerne draus statt es zu verschlimmern

Das wird dir nichts nützen. Der Zeitpunkt der Buchung (bzw. Erstellung) ist in den Daten des digitalen Tickets enthalten und wird auch angezeigt.

Beim nachträglichen Vorzeigen eines (vergessenen) Tickets werden natürlich nur Tickets anerkannt, die schon vor der Fahrt gebucht worden sind.

Da wirst Du keine Chance haben. Zahl die 60 € und hake es als Lehrgeld ab. Die lassen sich nicht verarschen.

Wenn Du nicht zahlst, bekommst Du eine Zahlungsaufforderung und in dieser wird schon eine Gebühr enthalten sein. Es wird also teurer. Außerdem kann es sein, dass Dir das Schwarzfahren endgültig als Straftat zur Last gelegt wird. Dann kann es auch sein, dass Sie Dich einsperren:

Strafen beim Schwarzfahren: Anzeige und Gefängnis? - Deutsche Anwaltauskunft

Oder können die vom reisezentrum kontrollieren wann ich mein deutschlandticket online gekauft habe?

Bei mir wird es angegeben, ja.

"aber könnte ich hier net einfach mal die regeln umgehen"

Nein.

"Oder können die vom reisezentrum kontrollieren wann ich mein deutschlandticket online gekauft habe?"

Da du eine Rechnung bekommst, ja.

Ist doch aber eh sinnfrei. Du zahlst entweder 60€Strafe ODER 58€ plus 7€ für die Bearbeitung.

Fagab 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 13:27

mal ne andere frage. Was passiert wenn ich net die 60 euro bezahle?

quinacon  16.05.2025, 13:31
@Fagab

Probiers aus! Die Konsequenzen würden bestimmt nicht den falschen treffen.

Stellwerk  16.05.2025, 13:36
@Fagab

Dann kommt eine Mahnung plus Gebühren und noch eine plus mehr etc.