Ohne Schuhe unterwegs?

16 Antworten

Machen doch schon immer mehr Leute. Sieht zwar noch ungewohnt aus, ist aber wie alles im Leben eine reine Gewohnheitssache. Und für mich ein Zeichen von Selbstbewusstsein.

Ein Hygieneproblem sehe ich da nicht, solange die Haut unverletzt ist. Eigentlich ist es viel unhygienischer, wenn man seine Füße zehn Stunden ununterbrochen in Schuhe einsperrt.

Ich hätte allerdings vor Verletzungen durch Nägel und Glassplitter Angst.

BarfussTobi  17.06.2019, 18:35

Und für mich ein Zeichen von Selbstbewusstsein.

Für mich ebenfalls. Seit dem ich auf Schuhwerk verzichte bin ich nicht nur selbstbewusster geworden sondern auch toleranter gegenüber extravaganten Kleidungsstilen. Weil wenn man barfuß ist hat man ja auch einen extravaganten Kleidungsstil.

Ich würde es einfach machen. Allerdings wäre es mir im Moment etwas zu kalt dafür. Im ersten Moment wird es ein hallo geben, aber das wird sich dann legen beim zweiten oder dritten Mal wenn es alle wissen.

Am heutigen, ersten Februarwochenende unterstützen die höheren Außentemperaturen auch noch mein Laufen auf nackten Füßen bei nötigen oder weniger, wichtigen Erledigungen bzw. Treffen. Freunde wissen und akzeptieren das. Lasse es Dir gutgehen.

Wo ist das Problem?

Wenn deine Freunde Probleme mit deiner Barfüßigkeit haben, können es keine Freunde sein.

Nichts besonderes, ich wäre schließlich auch barfuß. Höchstens ein freudiges "oh noch jemand", schließlich ist das nicht so häufig.