Ohne Schlaf zur arbeit?

4 Antworten

Eine Nacht ohne Schlaf lässt sich gut aushalten, auch wenn es vielleicht etwas unschön ist. Wenn du allerdings mit deiner Arbeitssituation unzufrieden bist, solltest du dringend etwas ändern. Arbeit kann krank machen.

Ich hab mich auch mal so gefühlt, Mobbing auf arbeit, mich hat alles fertig gemacht und irgendwann kann man dann halt auch nicht mehr schlafen weil man angst hat frühs dort hin zu gehen.

Du kannst natürlich ohne Schlaf da hin gehen, wird dann aber ein sehr unangenehmer Tag weil man dauerhaft müde ist und meistens auch nicht wirklich was mitkriegt dort vor lauter Müdigkeit. Ich würd aber an deiner Stelle zum Arzt gehen und mir ne Krankschreibung holen. Wenn dein jetziger Arzt dir aber nicht zuhört kannst du auch einfach zu einem anderen gehen in der Hoffnung dieser hört dir zu.

Wenn es natürlich alles dermaßend belastend ist für dich kannst du dich vllt auch mal einen Psychologen überweisen lassen der dir da hilft und vllt auch besser zuhört.

Ansonsten, so hab ichs gemacht, suchst du dir ganz schnell was neues/besseres und machst krank bis du daraus bist oder bis du dich in der Lage fühlst wieder normal arbeiten zu können.

Alles Gute dir aufjedenfall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für heute, Zähne zusammen beißen und durchziehen. Viel Kaffee hilft auch. Auf Dauer solltest du dir einen anderen Job suchen wenn du bei dieser Arbeit so unglücklich bist das du nicht schlafen kannst.

Du bist nicht krank, da kann dir der Arzt nicht helfen egal wie viel Zeit er sich für dich nimmt. Hier und da mal ne Krankmeldung kann er zwar machen, aber das ist eben keine Dauerlösung wie du ja merkst.

Hummingbird666  13.05.2024, 04:21

Doch, der Arzt kann da helfen, wenn er zuhören würde. Ein vernünftiger Arzt würde so lange krank schreiben, bis es eine Kündigung gibt.

julianne333  13.05.2024, 04:31
@Hummingbird666

Hätte er oder sie gekündigt dann vielleicht, aber nur vielleicht um die Zeit zu überbrücken. Aber so? Bis jetzt gibt es hier ja nicht mal die Absicht zu kündigen und nur weil man keinen Bock mehr auf die Arbeit hat wird man nicht auf unbestimmte Zeit krank geschrieben.

So ein Arzt wäre nicht vernünftig sondern unseriös und würde mit seiner Zulassung spielen.

juli189379  13.05.2024, 05:55
@julianne333

Du hast absolut null Ahnung von was du da redest und wegen Leuten wie dir ist das Thema Depressionen und Co in Deutschland immer noch ein Tabuthema.

Denk mal drüber nach......

Schämen dich das du dir anmaßt über das Leben anderer zu urteilen.

julianne333  13.05.2024, 15:54
@juli189379

Ich glaub ihr zwei interpretiert einfach zuviel in die Frage hinen. Da steht kein Wort von Mobbing oder Depressionen.

Nicht jeder den Arbeiten fertig macht, der ungern zur Arbeit geht oder Angst vor einem blöden Kommentar vom Chef hat oder sonst was wird gleich gemobbt oder hat deswegen Depressionen.

Dem FS macht die Arbeit keinen Spaß, er ist noch jung und relativ neu im Arbeitsleben. Es ist für ihn nicht der passende Job, darum geht er so ungern arbeiten und das macht ihn fertig. Geht auch aus seinen anderen Fragen hervor.

Ich soll mich schämen weil ich über andere urteile? Das tust du doch genau so weil ich die Frage anderst verstehe wie du.

Oder was weißt du über mich und meine Erfahrungen zum Thema, Mobbing, Depressionen, Probleme bei der Arbeit ect.?

Schämst du dich dafür? Glaub ich kaum.

Schönen Tag noch.

juli189379  13.05.2024, 15:56
@julianne333

Ich würd mal behaupten ich hab da bisschen mehr erfahrung als du :) Das merkt man schon allein an der Art wie du schreibst :)