Ohne lernen 1er Abi?

9 Antworten

Ich bin zwar auf der Realschule und in der 8 klasse aber wo wir unterricht hatten hab ich mir die Fächer auch immer am Abend noch angeschaut und meistens 2 er oder 3er bekommen und letztes Jahr hab ich das nur mit tagelangem lernen geschafft. Manchmal ist man gut und manchmal nicht

Ich bin erst in der 10. Klasse (G8) und habe dementsprechend mein Abi noch nicht. Aber ich lerne eigentlich nie, oder nur auf dem Weg zur Schule am Tag vor einer Arbeit und hab einen 1,0er Schnitt dieses Jahr im Halbjahreszeugnis gehabt. Wenn man im Unterricht aufpasst und ordentlich mitarbeitet, dann hat man schon mal einen riesigen Vorteil. ^^

RationalFaith
Fragesteller

Man muss auch dazu sagen, dass mich solche Schulthemen überhaupt nicht interessieren. Daher wenn das eine Thema fertig ist, wird das im meinem Hirn einfach aussortiert hahah

akesipalisa  06.01.2022, 14:39
@RationalFaith

Da wirst Du wohl im Leben noch einige Probleme bekommen. Wenn Du z. B. eine Berufsausbildung machst und alle abgehandelten Themen schnell wieder vergisst, bist Du am Schluss genauso unwissend wie am Anfang.

Mit Hochbegabung oder photografischen Gedächtnis möglich. Hinzu kommt natürlich noch die mündliche Beteiligung.

Der Durchschnittsschüler schafft aber kein 1,0 vom Nichtstun, es sind Ausnahmen, bei denen es so geht. Die meisten müssen sehr viel lernen und das ist normal so.

Nein, die gibt es nicht. Es gibt zwar viele, die behaupten "ich hab nichts gelernt", oder nach der Klausur "ich habe nichts gewußt", aber ohne konsequentes Nacharbeiten und viele Stunden intensives Lernen, geht garnichts!

Fast. Nicht einen Tag gelernt. Wie du es beschreibst, im Unterricht die wichtigsten Dinge gemerkt. Bei persönlichem Interesse s

lese ich das eine oder andere nach