Wie schafft man dein 1er Abi ohne viel Lernen?

7 Antworten

Aufpassen, Mitarbeit, grundsätzliche Begabung für solche Schulischen Angelegenheiten.

Aber das sind Voraussetzungen, die du z.T. einfach nicht beeinflussen kannst. Manchmal MUSS man eben auch lernen.

Indem du dich jeden einzelnen Tag dich direkt mit dem aktuellen, und am beste; auch mit dem aktuellen Schulstoff auseinandersetzt, versuchst alles zu verstehen und am besten dich mit anderen Schülern oder Lehrern austauschst. Die Regelmäßigkeit ist hier wichtiger als die aufgewendete Zeit.

Vor den Klausuren dann möglichst viele Altklausuren durcharbeiten

Aufmerksamkeit und Mitarbeit im Unterricht ist natürlich von Vorteil.

Nun... überhaupt nicht, wenn du nicht bereits die entsprechenden Voraussetzungen mitbringst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Xero267546
Fragesteller

Wie sollte man den die entsprechenden Vorraussetzungen hoher mitbringen?

Aktive Mitarbeit ist essenziell. Stelle Fragen, wenn du etwas nicht verstehst. Ohne ausreichend viel zusätzliches Lernen wird es dennoch schwierig.

Meistens gar nicht

TITANLSD189  27.08.2022, 12:34

Ab nach Brandenburg