Ohne Kreditkarte ins Ausland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für die Personen ok ist dir das ganze Geld vor Ort auszulegen, wenn ihr mit Karte zahlen müsst, ggf. irgendwo Sicherheiten hinterlegen (z.B. Hotel) oder vor Ort am Automaten Geld abheben.

Ich war letztes Jahr mit einer Freundin im Urlaub und sie hatte auch keine Kreditkarte. Für mich ist das finanziell und gezüglich Vertrauen Geld von ihr wieder zu bekommen kein Problem, aber du solltest das vorher mit den Freundein klären. Da ich genug Geld habe, konnten wir hinterher in Ruhe abrechnen (Empfehlung allgemein: Splid App).

Denn die Tankstellen haben nur Kreditkarte genommen, die Girocard von ihr (mit Maestro-Zeichen) wurde nicht akzeptiert. Wobei es sich eh nicht gelohnt hätte diese zu nutzen, auf Grund hoher Gebühren ihrer Bank. War aber gewisserweise ein Risiko, wäre mit meiner Karte bzw. meinen Karten irgendwas gewesen, hätten wir ganz ohne dagestanden. Bei euch haben dann ja aber mehrere eine Karte, was das Risiko reduziert.

Hallo.

Kommt darauf an, wieviel Geld du umtauschst und mitnimmst, wie lange ihr dort bleiben wollt, was ihr unternehmen wollt usw.

Mit Glück kann man auch mit seiner Sparkassenkarte "manchmal" in einer Bank auf sein Geld "mit teurem Wechselkurs" zurückgreifen.

Am einfachsten wäre es aber wirklich mit einer Kreditkarte Geld am Bankautomaten abzuheben. Gibt ja auch einige kostenlose, die man mit relativ wenig Aufwand beantragen kann.

Ansonsten gibt vielleicht einer deiner Freunde dir einen günstigen Kredit 😁

Hallo!

Ich denke es wäre besser wenn du dir eine holst!

Frag mal deine Bank ob die eine einfach Visa oder Mastercard für dich haben und was die kostet.

Alternativ schau mal im Internet nach kostenlosen Kreditkarten!

Vorsicht: Hier ist nicht alles Gold was glänzt und es kommt auf das "Kleingedruckte" an!! Schau also genau hin oder such nach Testergebnissen, sonst wird es ein teurer Spass unter Umständen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

insofern deine Freunde kein Problem haben, dass du über sie Geld beziehen musst, dann ja. Sonst wird es natürlich kritisch.

MFG Colin

Wenn das für deine Freunde in Ordnung ist Geld für dich abzuheben, dann ja.