Mit 17 heimlich ins Ausland fliegen ohne Elternerlaubnis?
Hallo Leute,
ich möchte gerne für eine Woche mit meiner Cousine in die Türkei fliegen und meine Eltern sind sehr streng bei sowas.
Es hat einen Grund warum ich es heimlich tun muss kommt mir nicht mit blöden Antworten.
Was würde dann passieren (ohne Erlaubnis) hat jemand vielleicht Ahnung oder Vorschläge wie ich das schaffen könnte? İst das dann schlimm ?
3 Antworten
Na ja, bis deinen 18. Geburtstag liegt deine Verantwortung bei den Eltern. Also, es könnte dadurch Konsequenzen geben.
Und zwar musst du auch darüber nachdenken, ob es sich wirklich lohnt, den Eltern das Herz zu brechen. 🫠 Z.B. Ich bin auch 17 und darf keine Freundin haben, weil meine Eltern es mir nicht erlauben. 💁♂️
Bald wirst du sowieso 18 und darfst alles machen, was du willst.
LG
Ehrlich gesagt, kenne ich mich zum Glück nicht aus.
Bspw. bei mir wäre ich bestimmt aus dem Haus rausgeschmissen worden. 😅
Servus,
Du brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern, ansonsten kommst du nicht weit.
Bei Flugreisen werden immer deine Personalien gecheckt. Ohne Ausnahme. Bei Minderjährigen muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, oder eine Einverständniserklärung zum Flug vorliegen. Ansonsten kommst du nicht durch die Kontrolle.
Weisst du vielleicht wie man das macht oder was man dafür braucht ?
Danke für die schnelle Antwort.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/11-kindohneeltern/606308
Ich würde dir nicht raten eine solche Erklärung zu fälschen. Das wäre unglaublich dämlich und wird nicht funktionieren.
Deine Eltern müssen diese für dich unterschreiben.
Wieso denn nicht? Was könnte dann passieren?
Die Frage ist nicht, was passieren kann, sondern was passieren wird
Die Damen und Herren an der Grenzkontrolle sind Spezialisten, die kannst du nicht so leicht reinlegen wie eine Lehrkraft. Wenn die nur den kleinsten Verdacht haben wollen sie richtige Beweise.
In manchen Ländern brauchst du, wie es im Link steht eine notarielle Beglaubigung. Oft eine Kopie vom Ausweis, um die Unterschrift von den Profis am Flughafen kontrollieren zu lassen o.ä.
Und es ist nicht nur das, Probleme können auch im Land vorkommen, ich kenn jetzt die Gesetze der Türkei nicht, kann mir aber vorstellen das die Recht streng mit minderjährigen sind.
Auch eine einfache Serviceleistung kann dich in Teufels Küche bringen. Ich hab beispielsweise einen Brief von der Fluggesellschaft heim bekommen, als meine Tochter auf einer Auslandsreise war. Mit Bestätigung, das der Flieger pünktlich gestartet und sicher gelandet ist.
Versuch deine Eltern zu überzeugen wenn du es unbedingt willst. Sie würden es eh raus kriegen.
Wenn Deine Eltern melden, daß Du ohne Erlaubnis in ein anderes Land unterwegs bist, dann wirst Du aufgespürt und nach Hause gebracht, Du bist minderjährig, da brauchst Du die schriftliche Genehmigung Deiner Eltern als Erziehungsberechtigte.
Was für Konsequenzen? Fällt dir da was ein ?