Mit 17 heimlich ins Ausland fliegen ohne Elternerlaubnis?

3 Antworten

Na ja, bis deinen 18. Geburtstag liegt deine Verantwortung bei den Eltern. Also, es könnte dadurch Konsequenzen geben.

Und zwar musst du auch darüber nachdenken, ob es sich wirklich lohnt, den Eltern das Herz zu brechen. 🫠 Z.B. Ich bin auch 17 und darf keine Freundin haben, weil meine Eltern es mir nicht erlauben. 💁‍♂️

Bald wirst du sowieso 18 und darfst alles machen, was du willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Jugendliche:)

gulsencanata123 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 19:00

Was für Konsequenzen? Fällt dir da was ein ?

Rashid000  22.11.2024, 19:03
@gulsencanata123

Ehrlich gesagt, kenne ich mich zum Glück nicht aus.

Bspw. bei mir wäre ich bestimmt aus dem Haus rausgeschmissen worden. 😅

Servus,

Du brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern, ansonsten kommst du nicht weit.

Bei Flugreisen werden immer deine Personalien gecheckt. Ohne Ausnahme. Bei Minderjährigen muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, oder eine Einverständniserklärung zum Flug vorliegen. Ansonsten kommst du nicht durch die Kontrolle.

gulsencanata123 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 18:51

Weisst du vielleicht wie man das macht oder was man dafür braucht ?

Danke für die schnelle Antwort.

SirKasmus1  22.11.2024, 19:35
@gulsencanata123

Die Frage ist nicht, was passieren kann, sondern was passieren wird

Die Damen und Herren an der Grenzkontrolle sind Spezialisten, die kannst du nicht so leicht reinlegen wie eine Lehrkraft. Wenn die nur den kleinsten Verdacht haben wollen sie richtige Beweise.

In manchen Ländern brauchst du, wie es im Link steht eine notarielle Beglaubigung. Oft eine Kopie vom Ausweis, um die Unterschrift von den Profis am Flughafen kontrollieren zu lassen o.ä.

Und es ist nicht nur das, Probleme können auch im Land vorkommen, ich kenn jetzt die Gesetze der Türkei nicht, kann mir aber vorstellen das die Recht streng mit minderjährigen sind.

Auch eine einfache Serviceleistung kann dich in Teufels Küche bringen. Ich hab beispielsweise einen Brief von der Fluggesellschaft heim bekommen, als meine Tochter auf einer Auslandsreise war. Mit Bestätigung, das der Flieger pünktlich gestartet und sicher gelandet ist.

Versuch deine Eltern zu überzeugen wenn du es unbedingt willst. Sie würden es eh raus kriegen.

Wenn Deine Eltern melden, daß Du ohne Erlaubnis in ein anderes Land unterwegs bist, dann wirst Du aufgespürt und nach Hause gebracht, Du bist minderjährig, da brauchst Du die schriftliche Genehmigung Deiner Eltern als Erziehungsberechtigte.