Beurlaubung für die Schule - hilfe ...!

3 Antworten

Sehr geehrte Schulleitung der ......-Schule, ich möchte Sie höflich um Beurlaubung vom Unterricht in der Zeit vom ....... bis .... bitten, da meine Cousine (Fam.Name u. Vorname) am ....... in Ortsname bei Stadt / Türkei heiraten wird. Wie sie sicherlich wissen, sind solche Familienfeste bei uns sehr wichtige Anlässe, die wir, als in Deutschland lebende Familienmitglieder als sehr bedeutsam für den Zusammenhalt der Familie betrachten. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Bitte um Beurlaubung positiv bescheiden würden. Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Schreib einfach die Wahrheit; Ich gehe in die Türkei, meine Cousine heiratet..... Am besten lässt du deine Mutter oder dein Vater schreiben. Und natürlich lass es auch unterschreiben, sonst könnte es sein das dir der/die Lehrer/in nicht glaubt. Tschüss und bitte gern geschehen.

Das kannst Du wahrscheinlich '"knicken". Bei uns wird das nicht erlaubt.

Es müssten schon wichtigere Gründe vorliegen, als ein Hochzeit.

VinhTiNg  31.05.2012, 17:52

bei mir war das so ich musste meine kranke oma in vietnam besuchen....das durften sie natürlich nicht aber aus bestimmten gründen durfte ich trotzdem

turalo  31.05.2012, 17:54
@VinhTiNg

Die "bestimmten Gründe" wurden von den Eltern vorgeschoben. So etwas kann auch leicht nach hinten losgehen.

Es wird gerne immer ein oder zwei Tage vor Ferienbeginn gefehlt, da sind die Preise noch außerhalb der Saison - also günstiger.