Ohne Internet verbunden?

4 Antworten

Probier mal den Router neu zu starten. Einfach Stecker raus, kurz warten und wieder reinstecken und warten.

Hans2004
Fragesteller

Habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.

Hallo,

Da das WLAN, das vom Router erzeugt wird, offenbar funktioniert, hat der Router keine Verbindung zum Internet.

  • mal kurz den Router vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen - notfalls kurz die Sicherung am Sicherungskasten aus machen)
  • mal in den Nachrichten vom Anbieter (Webseite!) nachsehen, ob dort Störungen gemeldet sind
  • sollte das keine Abhilfe schaffen und auch keine Störungen gemeldet sein, dann den Internetanbieter anrufen (Notfallservice) und das prüfen lassen

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du verwendest WLAN.
WLAN ist dein eigenes lokales Netzwerk - also die Verbindung zwischen Endgerät und Router. Mehr nicht!

Wenn der Router keine Verbindung zum ISP hat, haben auch alle mit dem Router im lokalen Netzwerk verbundenen Geräte keine Internetverbindung.

Hans2004
Fragesteller

Und wie kann man das wieder ändern?

Also das der Router wieder eine Verbindung zum ISP hat

TECHxFREAK  01.08.2023, 13:27
@Hans2004

Mit deinem ISP (Internet Service Provider) Kontakt Aufnehmen, zb per Email oder die Notfall Hotline Anrufen

Hallo Hans2004,

du scheinst ein Problem mit dem Internet generell zu haben. Oder funktioniert das Netz mit einer LAN Verbindung? Wer ist dein Anbieter? Welche Dioden brennen am Router?

VG

Sven W.