Ohne Hemd zum Vorstellungsgespräch?

10 Antworten

Hallo!

Bei einem Praktikum sollte es auch ohne ein Hemd gehen, da wäre ein Polo oder das klassische weiße Longsleeve ohne jeden Aufdruck dann die entsprechende Option.

Dennoch halte ich das für wenig zielführend ------> es gibt Situationen im Leben, in denen man sich an gewisse Kleiderregeln halten muss, auch wenn man beispielsweise Hemden absolut nicht ausstehen kann.. und da kann man dann auch nicht mal eben "nö, aber Hemden gefallen mir halt nicht" sagen..!

Das Hemd wäre eigentlich die beste Wahl & ich würde es auch deswegen anziehn, um dieses Vorstellungsgespräch als "Vorstufe" anzusehen für eben diese Situationen im späteren Berufsleben, bei denen ein Hemd ein Muss ist. Meine Meinung!

Viel Erfolg :)

wenn du ein Weibchen bist, dann gehste ohne Hemd und Höschen, dann würde das vermutlich deine Einstellungschancen um etliche Prozentpunkte erhöhen. Als Männchen, da würd ich mich nicht mit freiem Oberkörper beim Personalchef präsentieren, es sei denn, du bewirbst dich um ein Praktikum in der Ballettschule oder der Personaler ist vom andern Ufer des Rheins  :)

Ansonsten gepflegtes T-Shirt und ne leichte Windjacke drüber, weil noch frisch ist draußen

Lieber overdressed als underdressed aber kommt auf den Beruf an. Bei etwas handwerklichem reicht ne schöne Jeans ein schlichtes Shirt und normale Schuhe. Im Büro dann doch eher Hemd. Du kannst es ja mit ner Jeans Kombinieren dann sieht es lockerer aus. So geht man ja auch in die Disko also ist es nicht allzu overdressed

tiger2200234
Fragesteller

Hemd in die Hose oder drüber?

KingNoee  09.05.2017, 22:51

Eher in, aber auch da wieder Sache des Jobs :)

Kommt darauf an wo du dich bewirbst?! Wenn du ein Vorstellungsgespräch in einer Bank hast: DEFINITIV! Wenn du z.B. in eine junge PR-Agentur gehst: nicht wirklich- da wirst du eher schief angeschaut. ;)

Gibt so Fake hemden die wie ein pulli ider t Shirt sind. Zieh trotzdem lieber ein hemd an das macht guten Eindruck, die paar Stunden hälst du das schon aus