Ohne grund geblitzt?

5 Antworten

Die Ampel blitzt nur zum Spaß, damit die Bilderauswerter ein bisschen Arbeit haben. Wenn Post kommt kannst du ja Einspruch einlegen, nur wird es dir nicht helfen.

Enesbing
Fragesteller

Hmm naja dankeschön

Vielleicht hast nicht du den Blitz ausgelöst, sondern jemand aus dem Querverkehr, der die Kreuzung geräumt hat - hab ich auch schon erlebt...

Enesbing
Fragesteller

Der blitzer war ya zu mir gerichtet

Zu früh losgefahren.

Enesbing
Fragesteller

Denke nicht war ca. 7-8 meter vor der Haltelinie

Vielleicht warst du doch zu schnell oder doch zu früh über der Linie.

Enesbing
Fragesteller

Nein ich bin mir ja sicher habe auch einen zeugen bei mir

Kodak36  06.07.2019, 01:35
@Enesbing

Warte auf den Brief, da steht drin, was du falsch gemacht hast.

Als ich ca. 8 meter vor der Haltelinie war hat die ampel von rot auf gelb geleuchtet

Wenn du davon überzeugt bist, dass es so war, hast du eine gestörte Wahrnehmung. Rot geht nicht aus, wenn gelb kommt. Das leuchtet so lange weiter, bis grün kommt.

Anscheinend hast du bei rot+gelb die Haltelinie überquert.

Woher willst du wissen, dass 2 weitere Autos ebenfalls den Blitz ausgelöst haben? Hast du es insgesamt 6mal blitzen sehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enesbing
Fragesteller

Es hat ca 5-6 mal geblingt oder geblitzt besser gesagt und nein ich vor noch vor der Haltelinie ca.6-8 meter

ronnyarmin  06.07.2019, 16:12
@Enesbing

Vor der Haltelinie löst man keinen Blitz aus. Was passiert ist, läßt sich nicht klären, zumal du nicht weißt, was die Ampel angezeigt hat.

Warte einfach ab.