ohne grund beschuldigt?

7 Antworten

Guten Abend!
In kürze, nein du wirst nicht angezeigt. Wirst du angezeigt und du bist nicht schuld, dann musst du dir niemals Sorgen machen. In der Anzeige steht was du gemacht hast, heißt aber nicht das du es wirklich getan hast. Eine Anzeige ist das jemand gesagt hat dass du etwas schlimmes gemacht hast kommt es dann zu einer Verurteilung dann hast du schon was anderes. Er braucht Beweise und wie du gesagt hast hat er keine. Also wenn du diese Person nicht kennst, dann wirst du nur auf ein Fake Account gestoßen sein. Außerdem kann jeder sagen das er Polizist ist und jeder Polizist kann dich nicht einfach ins Gefängnis stecken.
LG Polizei NRW (Synonym)

Dieser Anzeige kannst du ganz gelassen entgegen sehen, erstens hat er nichts gegen dich in der Hand, zweitens kann er zehn mal ein Polizist sein, das wirkt auch nicht schwerer.

Wenn Du keinen Kontakt vorher mit ihm hattest, warum auch immer, dann blockier ihn und fertig. Bloß nicht zurückschreiben oder so.

Ignoriere es einfach. Sollte tatsächlich jemand etwas gegen Dich in der Hand haben kann (und wird) er es nicht über die sozialen Medien verbreiten.

Ein echter Polizist wird niemals übers Internet schreiben, ich denke, das ist fake. Polizei würde dich persönlich anschreiben, wenn was vorliegen würde.