Ohne Essen Krafttraining?

4 Antworten

Informier dich bitte mal gründlich über Ernährung!

Fett wirst du nur dann abnehmen, wenn du deinen Körper regelmäßig fütterst. Du mußt ihn allerdings mit den richtigen Nährstoffen zur richtigen Zeit füttern, sonst klaptt alles zusammen. Hast du ja schon gemerkt.

Merke dir folgendes:

Morgens und mittags unbedingt Kohlenhydrate, das ist der Sprit für den Motor. Abends niemals, weil es die Fettverbrennung verhindert.

3 Malzeiten täglich, dazwischen Esspausen von 4-max. 6 Stunden, die Nacht natürlich ausgenommen.

Abends Salate, Gemüse, Fleisch, Fisch, soviel, bis du richtig satt bist. Selbst nach dem Training wäre das für die Gewichtsreduktion völlig unschädlich, wenn keine Kohlenhydrate dabei sind.

Wenn du zu wenig isst, geht dein Körper in den Bunker-Modus, weil ja kein Nachschub kommt und keine Energie vorhanden ist, die den Körper zuverlässig antreiben kann.

Was die Fettverbrennung wirklich am zuverlässigsten verhindert, ist nichts zu essen.

michi57319  07.02.2013, 23:22

Noch eine kleine, aber sehr wichtige Ergänzung zum Verständnis, wie der Körper arbeitet:

Bekommt der Körper nicht ausreichend Nahrung, bedient er sich zuerst an der Muskulatur, um Energie bereitzustellen. Muskulatur ist nämlich deutlich einfacher zu verstoffwechseln, als Körperfett.

Insofern verbrauchst du also deine mühsam antrainierte Muskulatur. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Was die tägliche Kalorienzahl betrifft, kannst du als groben Richtwert zunächst mal den Grundumsatz nehmen. Je nach Trainingsintensität solltest du aber noch einiges mehr einplanen! Aber das findest du recht schnell raus, weil du keine zufriedenstellende Ergebnisse im Training erzielst. Muskeln bauen sich nur auf, wenn dazu genug Nährstoffe vorhanden sind.Qualitativ und quantitativ.

Es gibt sogenannte "Booster" die dir für eine gewisse Zeit Kraft geben, darin ist Koffein enthalten. Jedoch benutze ich selbst keine und möchte dir da auch nichts falsches erzählen, da musst du dich mal informieren, ob da was für dich dabei ist. Aber du hast auf jeden Fall recht. Bei mir ist es auch so, wenn ich vor dem Training (kann auch paar Stunden davor sein) keine Kohlenhydrate esse, erziele ich nicht mein erwünschtes, bzw. normales Ziel.

MfG

Wenn du gesund isst und hart trainierst dann kannste auch vor dem Training was essen. Achja und ich hoffe du isst nach dem training auch weil sonst hast du dich ganz umsonst abgequält. Gesund heißt: gesunde Kolenhydrate (Reis,....) und viele Proteine

Eigentlich soll man sehr eiweißreich essen und 2 Stunden nach dem Training nichts essen.