Ohne Beine weniger attraktiv?

7 Antworten

Also wenn du das im Voraus sagst, dass du im Rollstuhl ist, dann würde es mich nicht stören.

Auch könnte ich auf jeden Fall Jemanden ohne Beine attraktiv finden, würde mich eher bisschen unbeholfen fühlen, wie ich mit ihm umgehe und was für Dinge eventuell komplizierter werden

Nolegs
Fragesteller

Deine Einstellung finde ich Klasse, ich bin ja auch der gleiche Mensch wie vorher, nur halt kürzer und kompakter und statt auf Beinen in einem chicen Carbonrolli unterwegs. Die Unbeholfenheit, am Anfang ist normal, da ein Mann ganz ohne Beine natürlich erstmal ungewöhnlich ist, aber die Unsicherheit verfliegt schnell, denn Frau kann mit mir ganz normal umgehen und eigentlich ist auch nichts wirklich komplizierter, denn ich komme auch ohne Beine überall hin und schaffe auch fast alles, es ist anders aber es klappt erstaunlich gut ganz ohne Beine!

Aussehen ist nicht Alles

Ich finde Niveau sehr ansprechend

Nolegs
Fragesteller

Klasse Einstellung, ich finde Niveau auch viel wichtiger als Beine und komme gut ohne sie klar

Nicht wirklich. Ungewöhnlich ja, aber das du amputierte Beine hast ist kein Grund dich nicht zu daten.

Nolegs
Fragesteller

Klasse Einstellung, Beine habe ich in der Zeit jetzt ohne Beine gemerkt sind wirklich nicht das wichtigste, es lebt sich auch gut ohne sie.

Ich bin ganz ehrlich: Ich wäre anfangs sicher nicht unbefangen. Und würde bei einem Date auch erstmal schlucken und mir überlegen, ob mir die Situation nicht zu kompliziert ist. Andererseits: Hat man sich erst einmal kennengelernt, stimmen Humor und Intelligenz beiderseitig überein, dann sieht die Sache schon anders aus. Denn nach einer Weile nimmt man solche körperlichen Sachen gar nicht mehr so deutlich wahr. D.h. sie sind natürlich da, aber spielen keine große Rolle mehr.

Nolegs
Fragesteller

Klasse Einstellung, ja wenn die Chemie stimmt sind fehlende Beine, wenn man es so gut akzeptiert hat wie ich und so unbefangen damit umgeht, nach kurzer Zeit eigentlich kein Problem mehr, denn es geht auch alles sehr gut ohne Beine. Die anfängliche Befangenheit kann ich verstehen, es läuft halt vorher viel im Kopf ab wie es ist mit einem Ohnbeiner und wie mit ihm umgehen, auch stellt sich ja die Frage wie das Umfeld auf einen beinlosen Partner reagiert

ZiegemitBock  03.01.2020, 15:47
@Nolegs

Ach, das Umfeld wäre mir da egal, schließlich gibt es auch keine Garantie, dass sie mit jedem Zweibeiner einverstanden wären (Vierbeiner haben es in unserer Gesellschaft etwas leichter ;-) ). Ich dachte jetzt erstmal an so praktische Dinge wie Treppen, etc... ;-)

Ist Ohnbeiner ein offizieller Ausdruck? Ich finde ja Keinbeiner besser, wegen der Doppelung des "ei", klingt witziger.

Nolegs
Fragesteller
@ZiegemitBock

Gute Einstellung, denn es gibt wirklich keine Garantie ob das Umfeld mit jedem Zweibeiner zufrieden ist.

Treppen sind gar kein Problem, die bewältige ich problemlos auf Beckenkorb und Händen, kann wenn nötig auch noch meinen extrem leichten und kompakten Carbonrolli mitziehen, bequemer ist es jedoch wenn meine Begleitung den Rolli über die Treppe transportiert.

Ohnbeiner ist meines Wissens kein offizieller Ausdruck, ich hab ihn in der Reha bezüglich meiner Person gehört und fand ihn passend deshalb verwende ich ihn, offiziell bin ich beidseitig huftexartikuliert, Keinbeiner finde ich auch witzig und passend

ZiegemitBock  03.01.2020, 17:14
@Nolegs

Das ist natürlich super, wenn man so sportlich ist! Diese Carbonrollis habe ich mal bei einer Kulturführerausbildung kennengelernt (ging um Barrierefreiheit), die sind wirklich schön leicht und praktisch.

Nolegs
Fragesteller
@ZiegemitBock

Oh ja, mein Carbonrolli sieht nicht nur chic aus er fährt sich auch absolut klasse. Dadurch daß er keine Fussstützen hat ist er auch absolut kompakt, wendig leicht.

Da ich jetzt ja auch einen sehr kompakten, leichten Körper mit 89 cm Grõße und 35 kg Gewicht habe, sind wir beide eine gute Kombination und ausdauernd und flink überall hinzukommen. Es macht mir, seit ich meine beinlosigkeit voll angenommen und akzeptiert habe, echt Spaß diesen Rolli zu fahren.

Wirklich toll wie Du mit Deiner Beinlosigkeit umgehst, frau merkt allem was Du schreibst, das Du sie voll akzeptiert hast und sie auch keinerlei Problem mehr für Dich darstellt, klasse. Meine hochgradige Schwerhörigkeit ist zwar oft extrem anstrengend für mich und meine Gesprächspartner, aber ich habe mich auch vollkommen mit ihr arrangiert , hadere nicht mehr deswegen und mache das beste draus. Gleiches gilt für meine beiden Totalprothesen, mit denen habe ich mich auch perfekt arrangiert. Es ist einfach am besten Dingen die frau nicht ändern kann, das beste abzugewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung