Ohne 2. Fremdsprache auf ein Gymnasium in bw?

3 Antworten

"Ich hab aber keine 2. Fremdsprache daher wollte ich Mal fragen ob ich trotzdem auf ein Gymnasium kann und mein Abitur machen kann?"

Nein, 2. Fremdsprache ist Pflicht. Im Zweifel musst du sie nachbelegen (für das Abitur benötigst du 2 Fremdsprachen, die du über mindestens 3 Jahre hattest)

Hallo,

normalerweise wird zu Beginn der Oberstufe auch immer eine neu einsetzende Fremdsprache für diejenigen angeboten, die das Muss an zweiter Fremdsprache bisher nicht erfüllt haben. Welche Fremdsprache(n) angeboten wird/werden, ist von Schule zu Schule unterschiedlich.

Meolettalove2  03.01.2021, 18:39

In Baden-Württemberg geht das nur in Beruflichen Gymnasium.

Hey du kannst nur auf ein Berufliches Gymnasium gehen.

Gibt verschiedene Profile je nach dem was du willst.

Dort musst du dann aber Spanisch Französisch oder so