Oheringe im Motorradhelm?

3 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Labrets sind flach. Kleine Kugel mit Labret und kurzem Stift. Oder dünne Ringe.

httpalena
Fragesteller

Danke :) an Ringe hab ich gar nicht Verdacht. Bei mir drückt nämlich nur der Stecker hinten der drauf kommt

solltest du mal einen unfall haben, kommt es sehr darauf an, dass man dir den helm, der fest und eng sitzen sollte, dennoch leicht und ohne deine halswirbel zu gefährden, wieder ausziehen kann. wenn sich dann ein bruchstück des helms oder irgendwas in deinem ohrring verfängt, machst du es allen helfern doppelt schwer oder riskierst bleibende schäden, weil man die ursache der blockade ggf nicht sehen kann.

schmuck hat beim sport nichts zu suchen. fahr irgendwo hin, und wenn du abends essen gehst, zieh sie an. und beim fahren kommen sie in den rucksack.

Ja, ich kenne das auch von meinem Motorradhelm. Ich trage zum Motorradfahren meist in den unteren Löchern kleine geschlossene Ringe und darüber Labretstecker.

Da habe ich auch keine Bedenken, dass man mir im Notfall den Helm nicht abnehmen könne und auch nicht, dass die Ohrringe im Notfall ausgerissen würden, weil sie eben glatt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung