Oft sind ältere Menschen verbittert und gegen alles und jeden. Fördert die Internetkultur das oder beschützt sie die Außenwelt vor diesen Menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das hat nicht so viel mit dem Internet zu tun, in meiner Strasse wohnt ein Rentnerpaar das in der ganzen Gegend berüchtigt ist....die machen auch immer eine Art Rundgang (Werden deshalb auch Herr und Frau Rundgang genannt) und wenn sie was sehn was ihnen nicht passt wird gleich losgemotzt....die beiden haben aber kein Internet weil sie glauben das sie dann leichter ausgeraubt werden können...kurz gesagt: Das GF Hater-Verseucht ist (und in letzter Zeit besonders schlimm mit bestimmten Themen) hat nicht unbedingt was mit alten Leuten zu tun...;)

BTW, was meinst du eigentlich mit älteren Leuten um die 20 ??? ;)))

EmmaStoneIsBest
Fragesteller

Nein, eher so 50-75 Jahre.

Verbitterung hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun. Es hat mit den Erfahrungen zu tun, die ein Mensch im Laufe seines Lebens gemacht hat und wenn es mehr schlechte als gute waren, hat man verständlicherweise irgendwann die Nase voll.

Noch weiter verbittert werden sie nicht werden. Und die außenwelt ist auch nicht geschützt, weil diese auch irgendwann das haus verlassen. Verbitterte menschen werden durch ihr leben so, als sie jung waren, waren sie mit sicherheit genauso fröhliche, aktive und lebenslustige menschen wie heutige junge menschen auch. Das kommt einfach mit der zeit bei fast jedem, wahrscheinlich auch bei dir und bei mir eines tages. Durch immer steigende anforderungen im beruflichen bereich, konkurrenzkämpfe, versorgung der familie etc wird man nach ein paar jahrzehnten immer verbitterter. Ich war zu meiner jugendzeit ein absoluter partymensch, immer für jeden spaß zu haben, aber jetzt habe ich kinder, einen 84-stunden in der woche job, kredite und rechnungen die zu zahlen sind, das geld wird nicht mehr mit vollen händen ausgegeben, sondern gekuckt was man zurücklegen kann um später ein studium zu finanzieren, etc...dann kommen noch krankheiten dazu, weil man physisch einfach altert...ja da kann man mit der zeit schon immer verbitterter werden. Ich bin es noch nicht, aber ich würd meine hand nicht ins feuer legen, dass ich nicht irgendwann mit 80 genauso bin xD falls ich so alt überhaupt werde, rente wirds ja keine mehr geben, bei uns gibts ein arbeiten bis zum tode, nicht so wie die rentner heute...wobei viele davon in minijobs heute schon arbeiten, aber immer noch besser als wir es mal in 40-50 jahren haben werden

„Wenn man eine Frage stellt, dann sollte man nicht mit der für sich passenden Antwort rechnen“. So, oder so ähnlich, habe ich mal ein Zitat gelesen. Leider weiß ich nicht mehr von wem. Aber großartig!

Kathyli88  06.01.2017, 13:08

Ja das ist ein gutes zitat.

Aber hier ist es schon manchmal extrem. Nicht bei meinen fragen, aber ich lese hin und wieder bei anderen fragen selten dämliche oder wahnsinnig "freche" antworten, es gibt hier viele leute die sich am unglück anderer erfreuen, oder aber völlig falsche antworten geben, oder freche und beleidigende antworten...das fällt mir allerdings bei jugendlichen genauso auf, als wie bei älteren menschen. Vielleicht liegts aber auch an der fragestellung, bei meinen fragen hab ich eigentlich immer gute antworten erhalten, oder unnütze, aber keine herablassenden oder frechen antworten. Manche fragen sind einfach auch so...dass man gar nicht nett antworten kann. Solche überlese ich dann einfach, ich beteilige mich nur an ernst gemeinten fragen

Ich glaub, dass ein alter verbitterter Mensch ein Problem mit dem Internet an sich hat und es deswegen strikt ablehnt :)