Oft nicht in der Schule anwesend sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte da jemanden in der Klasse.

Diese Person war bis zu 3-4 Wochen am Stück krank und kam meistens erst kurz vor der Klausur wieder zu Schule. Grundsätzlich hat mich das jedoch nicht interessiert, weil jedem das seine und wirklich Kontakt hatten wir eh nicht.

Kritisch wurde es erst dann als diese Person anfing Leute anzubetteln,dass sie doch bitte ihre gemachten Hausaufgaben schicken oder Lernstoff von über zwei Wochen erklären sollten. Das beste war aber, dass er/sie manchmal zu Klausuren doch noch krank war um extra nachschreiben. Mancher unserer Lehrer/innen verfassten nämlich aus Faulheit keine neuen Klausuren, was sie/er wusste. Er/Sie ließ sich dann von dem besten im Kurs die Antworten diktieren und schrieb alles auf einem Spickzettel. Auch hatte er/sie immer ein zweites Handy im Auto, was er/sie benutze, wenn er auf dem Klo ging, weil es dort keine Aussicht gab.

Die Person wurde dann immer gelobt, dass er so gute Noten schrieb, obwohl er/sie so lange nicht da war.

Fazit: Ist mir egal, wie lange du krank, nur tu es nicht aus Faulheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meeizuu
Fragesteller

danke das du dir so viel Zeit genommen hast diese Antwort zu schreiben

Mich interessiert es nicht wann jemand da war und wann nicht. Geht mich nichts,an und ich bin selbst öfter zuhause geblieben.