Offenstall oder Reitstall in Wiesbaden und Umgebung?

4 Antworten

Wir sind aus Wiesbaden und haben unsere Pferde in Springen (ca.25Km) stehen. Je nach Entfernung kannst du in Heidenroth / Taunusstein / Schlangenbad suchen.Dort findest du ländliche Gegenden mit schönen Ausreitgelände und in der Regel auch günstiger als in Wiesbaden und naher Umgebung.

 Etwas näher wäre z.B. der hier http://www.birkenhof-reitanlage.de/

Gibt am besten mal Reitstall und den Ort ein. Und natürlich schaue dir jeden Hof gut an ob der auch zu dir und vor allem deinem Pferd passt.

Viel Erfolg bei deiner Suche :)

Hey, also direkt in Wiesbaden gibt es das Adamstal. Ein sehr protziger und teurer Reitstall, aber einen Offenstall habe ich noch nicht gesehen :/

Schau mal bei stall-frei.de oder Ebay Kleinanzeigen nach schönen Offenställen (bitte möglichst keine Boxenhaltung).

Schlappi2016
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort, da habe ich schon geschaut und gehofft hier etwas zu finden.

Ich würde auch lieber mein Pferd in einen Offenstall stellen, aber wenn ich nichts finde würde ich mich auch zufrieden geben, wenn das Pferd nur nachts in der Box steht und den ganzen Tag draußen ist.

Gib im Internet einfach mal 'Reiterhöfe Wiesbaden' ein und wie schon gesagt bei ebay ect.

Ansonsten wie hier schon gesagt wurde in Taunusstein ,Heidenrod gibt es echt schöne wo sie Pferde auch wierklich Weiden haben die meisten 'Weiden' in Wiesbaden sollte man eher Graspaddocks nennen. In Taunusstein -Wehen gibt es sehr schöne Höfe und in Heidenrod-Laufenselden gibt es 3 Schöne die auch sehr günstig sind wie dies in Taunusstein ist weiß ich nicht genau.