Offenheit im Internet?
Hi Leute
Findet ihr auch wie ich dass Viele Leute heutzutage viel zu leichtsinnig mit persönlichen Sachen im Internet umgehen? Beispielsweise kennen sich manche gerade mal ein paar Minuten und erzählen sich direkt Dinge über ihr Privatleben.
Mir ist schon klar dass die Gesellschaft grundsätzlich offener wurde was ich in gewisser Weiße auch befürworte aber ist das nicht übertrieben?
In den meisten Fällen weiss man ja oft gar noch nicht in so kurzer Zeit wer die Personen sind
7 Antworten
Hallo! Du hast absolut recht, das ist ein sehr wichtiges Thema. Es ist verständlich, dass die Gesellschaft offener geworden ist und viele Menschen sich im Internet leichter öffnen. Dennoch ist es wichtig, vorsichtig zu sein, weil man oft noch nicht genau weiß, wer die andere Person wirklich ist. Schnell persönliche Dinge zu teilen, kann manchmal gefährlich sein, weil man sich nicht immer sicher sein kann, ob man der Person vertrauen kann. Es ist also klug, erst einmal abzuwarten, Vertrauen aufzubauen und dann nach und nach mehr persönliche Informationen zu teilen. Danke, dass du dieses Thema ansprichst es ist sehr wichtig
Ja, einfach zu wenig Bewusstsein für mögliche Risiken.
Weil viele einfach nicht sensibilisiert sind für die Gefahr die dahinter steckt bei dubiosen Kontakten finde ich
Warum nicht ? Solange keine persönlichen Daten dabei sind oder man dadurch verrät wer man ist, ist doch Wurst ?
Solange das so ist, nenne ich das einfach einen Erfahrungsaustausch
Du findest das also ok wenn du den am anderen Ende noch gar nicht kennst und vertraust über dein Privatleben zu schreiben und würdest sagen ich übertreibe
Ich bin im Internet schon mal erpresst worden und das möchte ich nicht nochmal erleben daher bin ich vorsichtiger geworden, früher teilte ich deine Meinung
Schade das du meine Antwort nicht verstanden hast.
Wie will mich jemand eroressen wenn ich keine Persönlicben Daten wie Name, Adresse oder wo ich arbeite nenne ?
Genau so und nicht anders habe ich das geschrieben
Da du dies nicht begreifst und deine Daten auch freiwillig weitergegeben hast, kann ich nur sagen: selber Schuld, ich mache sowas nicht und darum kann mich auch keiner erpressen.
Ich glaub auch nicht das jemand mich erpressen will, dann würde ich mit meinen 95 kilo kampfsport und Kraftsport + xxl Hund zum Kaffee vorbeikommen 🤣🤣🤣
Und zudem hätte ich eine Rechtschutz und am Ende würde ich auch noch Geld bekommen ;-)
Tja, hättest du es mal so wie ich gemacht
ja du hast Recht unerfahren wie ich noch war hab ich mich ein wenig dumm angestellt, deine Antwort macht schon Sinn ich habe damals auch meine nummer herausgegeben
Tatsächlich meint ich nur dass ich das Gefühl hab dass das andern heutzutage durch diese Naivität und Unbekümmertheit auch passieren kann
Danke für deine Antwort👍
Wo Du recht hast, da hast Du recht.
Ja, eure persönlichen Daten können im Internet misshandelt und verkauft werden, außerdem werdet ihr leichter Opfer von Phishing Methoden
Super Antwort danke👍