Offener Kakao noch haltbar?

5 Antworten

Was soll ihm denn passiert sein! Luftdicht deshalb, damit das Aroma nicht leidet. Demnächst vorher lesen.

Ich denke mal, wir reden von Kakaopulver, richtig? Da könnten höchstens Tiere drankommen oder Aromaverlust drohen, aber schlecht wird das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es darin Tierchen? Wenn nein ist er bestimmt noch gut. Ist doch einfaches Pulver, oder?

Wenn sich keine Bewohner eingenistet haben, füll ihn um in ein luftdicht schließendes Glas. Ich verwende Einmachgläser mit Bügelverschluss für alle trockenen Lebensmittel.

Der hält dann ziemlich lange!

Bild zum Beitrag

 - (Haltbarkeit, Kakao)

Guck ihn Dir an: Haben sich Lebensmittelmotten eingenistet? Nein? Dann kannst ihn verwenden!