Sauce Hollandaise im Tetrapack… wie lange haltbar?

5 Antworten

Hallo. Das MHD heißt Mindest Haltbarkeits Datum. Bis dahin gibt der Hersteller seine Garantie auf sein Produkt. Von hier an ist der Verbraucher verantwortlich. Ist das Datum überschritten solltes du es öfter kontrollieren.

Kühl und dunkel gelagert kann es noch etwas länger aufbewahrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Datum steht auch auf der Packung und auch wenn die jetzt im Müll liegt, steht das Datum auch noch drauf. Meist ist sowas monatelang haltbar oder länger noch.

Silviediekleine  28.09.2021, 21:12

Du hast ja laut deines Textes erst eins verbraucht, also hast du ja noch eins im Schrank schau da drauf

solange die Verpackung geschlossen war sollte da nichts dran kommen ^^

Die hält ein Jahr oder so. Ungekühlt. Und das sollte auf jedem einzelnen Pack stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrauvomBoss612
Fragesteller

Ja wird auch mit Sicherheit drauf gestanden haben, hab nur nicht darauf geachtet um ehrlich zu sein.

annie80  28.09.2021, 21:04
@FrauvomBoss612

Was ich meine, ist: Es sollte auf beiden Pack drauf stehen. Hast du nachgeschaut?

FrauvomBoss612
Fragesteller
@annie80

Die liegt im Müll. Also nein, habe weder vorher draufgeschaut, noch würde ich jetzt ungerne und den Müll greifen.

annie80  28.09.2021, 21:05
@FrauvomBoss612

Du hast doch noch eine Packung übrig? Oder hab ich dich falsch verstanden?

annie80  28.09.2021, 21:11
@FrauvomBoss612

Achso.

Tetrapack ist ja dafür da, damit sich die Lebensmittel länger halten.

FrauvomBoss612
Fragesteller
@annie80

Ja ich bin total bescheuert. Mein Mann hat sie auch gegessen und ihm gehts gut. Mir ist was übel und habe Bauchweh, ich denke immer sofort, dass ich irgendwelche Vergiftungen habe…

Die Haltbarkeit beträgt Monate, mindestens.