Of uhrenshop einfach nicht bezahlen?

3 Antworten

Eine Stornierung ist nicht unbedingt der richtige Weg. Ein Widerruf gemäß Fernabsatzgesetz ist meistens besser.

Im ersten Fall kommt es auf den Händler an, ob und welche Kosten an Dir hängenbleiben. Im zweiten Fall trägst Du i.d.R. die Rücksendekosten und das war's dann.

Widerrufsbedingungen lesen.

Eine Annahmeverweigerung löst nicht zwingend einen Widerruf aus, es sei den es stände so in den Widerrufsbedingungen.

Ansonsten parallel zur Annahmeverweigerung einen Widrruf per E-Mail schicken. Dann sollte das eigentlich vom Tisch sein.

Wenn eine Stornierung nicht möglich ist musst du leider zahlen sonst geht's vor Gericht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin jeden Tag auf social Media
berlina76  15.04.2024, 17:05

Sofern es keine Individuelle Anfertigung ist, gibt es in Deutschland noch ein Widerrufsrecht auf Onlinebestellungen