Österreichischen roller in deutschland zulassen (50ccm)

1 Antwort

Deine heutige Frage zu einer gefundenen EC-Karte wurde gelöscht (das habe ich mir schon gleich gedacht). Meine Antwort lautet:

Mit einer gefundenen EC-Karte einzukaufen und dazu die Unterschrift des rechtmäßigen Inhabers zu fälschen ist selbstverständlich eine Straftat.

Wäret ihr damit einverstanden, wenn ihr eure EC-Karte verlieren würdet, dass der Finder dann damit auf eure Kosten einkauft, ihr die Karte selbstverständlich nie wieder seht und etlichen Ärger wegen der Verlustmeldung und Wiederbeschaffung hättet?

Die einzige redliche Reaktion beim Finden einer EC-Karte ist, sie unverzüglich bei der Polizei abzugeben, unter Angabe des genauen Fundortes. Der Verlierer würde sich freuen, seine Karte zurückzubekommen und ihr könntet sogar noch Finderlohn bekommen.