Zulassung einer Simson aus Ungarn möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein.

Vollabnahme bei TÜV oder Dekra, mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und eine Einzelbetriebserlaubnis beantragen. Die 60km/h-Übergangsregelung für DDR-Fahrzeuge findet keine Anwendung, das Fahrzeug muss ordnungsgemäß auf 50 km/h gedrosselt sein.

So ein Mofa ist doch Zulassungsfrei, oder irre ich mich da? Zumindest in Ungarn haben die nichtmal ein Kennzeichen.

Zulassen ist nicht das Problem, aber die 60 km/h Zulassung wirst du nicht bekommen. Nur 50 km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter