Österreicher Auto kauf was muss ich beachten?

2 Antworten

Also eigentlich gibt es da keine Probleme. Das einzige Problem sehe ich in dem abgelaufenen Tüv.
Weiter verstehe ich nicht wie das Auto in Deutschland verkauft wird ...ist es noch angemeldet ?

Ok lassen wir das alles mal weg.
Damit Du das Auto in Deutschland anmelden kannst brauchst Du den Eigentumsnachweis ( Rechnung oder Kaufvertrag IN ORIGINAL ), die originalen Papiere von dem Fahrzeug sowie eine gültige HU. Ein CoC Papier wäre noch sinnvoll.
Danach ist die Kiste angemeldet.

Ich weiss nur nicht ob man einfach so Tüv machen kann, aber das wird Dir jede Tüvprüfstelle ganz schnell beantworten können.

Ein ADAC Kaufvertrag ist schon ganz ok :)
Wurde Dir hier schonmal zu geraten
Kannst aber auch jeden anderen nehmen, nur bitte einen echten....Nicht sowas wie
Auto wurde gesehen und gekauft......
Einen echten Kaufvertrag !

Ticataco
Fragesteller

Danke Danke, du helfst mir sehr, ich frag mal nach ob er schonmal angemeldet war oder ob er noch angemeldet ist

zuerstmal auf den Kaufvertrag gibt es den überhaupt eine Art "Garantie" / Gewährleistung (die schlechtere Variante)..

Wird das Auto von Privat oder bei einem Händler gekauft ?

diese Themen solltest du erstmal in Gänze klären

Ticataco
Fragesteller

Das ist ein privat verkäufer also keine gewährleistung

HesslerITCon  23.01.2024, 20:00
@Ticataco

dann gilt im Zweifel Österreich Recht sprich der Gerichtsstand ist Österreich wenn es mal knallen sollte.. da der Kauf im Ausland stattgefunden hat.

dann solltest du unbedingt damit mal in eine Werkstatt fahren, verdächtig ist allerdings warum verkauft er das Auto nicht mit "TÜV" ?? das hätte den wert massiv gesteigert.. also ich hätte das so als Verkäufer gemacht

Ticataco
Fragesteller
@HesslerITCon

Ja hab ich mir auch gedacht aber das ganze wird schon in Deutschland verkauft. Tschuldigung für die unklarheit

HesslerITCon  23.01.2024, 20:04
@Ticataco

dann schau mal bei Adac und nimm da wenigtens einen Vertrag von dort ..

Ticataco
Fragesteller
@HesslerITCon

Aso Tschuldigung, ich verstehe das nicht ganz, was hat der Adac damit zu tun