Ölverschmutzte Lappen waschen - Umweltschutz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Öllappen haben in der Waschmaschine nichts verloren.

Abgesehen von der Umweltverschmutzung versaust du dir auch deine Waschmaschine und deine Klamotten, die du sonst noch in der Maschine wäscht.

Ich denke nicht, dass sich  das Reinigen lohnt und es noch teurer ist als eine Entsorgung und Neuanschaffung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babuuub
13.07.2017, 16:48

Ok und wo kann ich die entsorgen? Beim Wertstoffhof? Bei einer Werkstatt glaube ich nicht, dass es geht, die sagen dann "geh mir doch weg mit dem Zeug".

0

Willst Du damit sagen,daß Du Deine Putzlappen wieder verwenden willst,die mit Motoröl verschmutzt sind?Das ist doch absurd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babuuub
13.07.2017, 16:45

Möchte prinzipiell wissen, ob das irgendwie möglich ist. Komischerweise hat bei den anderen Fragen hier auf gutefrage.net niemand gesagt, das sei absurd.

0

Was möchtest Du wissen?